Luther mit Strongs > Übersicht > H6000 - H6999

Strong H6316 – פּוּט – Puwt (poot)

Verwendung

Put (4x), aus (1x), Libyen (1x), Libyer (1x), Lybien (1x)

  H6315 Übersicht H6317  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 10, 6: Die Kinder von Ham sind diese: Chus, Mizraim, Put[H6316] und Kanaan.

   1. Chronik

1. Chronik 1, 8: Die Kinder Hams sind: Chus, Mizraim, Put[H6316], Kanaan.

   Jeremia

Jeremia 46, 9: Wohlan, sitzt auf die Rosse, rennt mit den Wagen, lasst die Helden ausziehen, die Mohren, und aus[H6316] Put[H6316], die den Schild führen, und die Schützen aus[H6316] Lud!

   Hesekiel

Hesekiel 27, 10: Die aus Persien, Lud und Lybien[H6316] waren dein Kriegsvolk, die ihre Schilde und Helme in dir aufhingen und haben dich so schön geschmückt.

Hesekiel 30, 5: Mohrenland und Libyen[H6316] und Lud mit allerlei Volk und Chub und die aus dem Lande des Bundes sind, sollen samt ihnen durchs Schwert fallen.

Hesekiel 38, 5: Du führst mit dir Perser, Mohren und Libyer[H6316], die alle Schild und Helm führen,

   Nahum

Nahum 3, 9: Mohren und Ägypten war ihre unzählige Macht, Put[H6316] und Libyen waren ihre Hilfe.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Bach Sered
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Geburtshaus
Tiere in der Bibel - Hund
Tiere in der Bibel - Eidechse
Biblische Orte - Ammonitenwand

 

Zufallstext

16Sie dürfen in mein Heiligtum kommen und an meinen Tisch treten, um mir zu dienen. 17Und wenn sie durch die Tore des inneren Vorhofs gehen, sollen sie leinene Gewänder tragen. Sie dürfen keine Kleidung aus Wolle auf dem Körper haben, wenn sie ihren Dienst im inneren Vorhof verrichten. 18Sie sollen einen Kopfbund aus Leinen tragen und leinene Hosen anziehen. Sie dürfen keine Kleidung tragen, in der man schwitzt. 19Wenn sie dann in den äußeren Vorhof zum Volk hinausgehen wollen, müssen sie vorher die Gewänder, in denen sie den Dienst verrichtet haben, ausziehen und in ihren heiligen Räumen ablegen. Sie müssen andere Gewänder anziehen, damit sie das Volk durch diese Kleidung nicht mit dem Heiligen in Berührung bringen. 20Auch dürfen sie sich weder den Kopf kahl scheren noch die Haare frei wachsen lassen, sondern sollen ihr Haar kurz halten. 21Wenn die Priester zum Dienst in den inneren Vorhof hineingehen, dürfen sie vorher keinen Wein trinken. 22Sie dürfen keine Witwe und keine verstoßene Frau heiraten, sondern nur unberührte Mädchen aus dem Haus Israel. Die Witwe eines anderen Priesters allerdings dürfen sie heiraten. 23Sie sollen mein Volk unterweisen, damit es zwischen heilig und unheilig, rein und unrein unterscheiden lernt.

Hesek. 44,16 bis Hesek. 44,23 - NeÜ bibel.heute (2019)