Luther mit Strongs > Übersicht > H6000 - H6999

Strong H6301 – פְּדָהצוּר – Pdahtsuwr (ped-aw-tsoor')

Gebildet aus

H6299   פָּדָה – padah (paw-daw')

H6697   צוּר – tsuwr (tsoor)

Verwendung

Pedazurs (5x)

  H6300 Übersicht H6302  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   4. Mose

4. Mose 1, 10: von den Kindern Josephs: von Ephraim sei Elisama, der Sohn Ammihuds; von Manasse sei Gamliel, der Sohn Pedazurs[H6301];

4. Mose 2, 20: Neben ihm soll sich lagern der Stamm Manasse; ihr Hauptmann Gamliel, der Sohn Pedazurs[H6301],

4. Mose 7, 54: Am achten Tage der Fürst der Kinder Manasse, Gamliel, der Sohn Pedazurs[H6301].

4. Mose 7, 59: und zum Dankopfer zwei Rinder, fünf Widder, fünf Böcke und fünf jährige Lämmer. Das ist die Gabe Gamliels, des Sohnes Pedazurs[H6301].

4. Mose 10, 23: und Gamliel, der Sohn Pedazurs[H6301], über das Heer des Stammes der Kinder Manasse;

Zufallsbilder

Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Biblische Orte - Berg Hor - Hor ha-Har, Berg Zin
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Grab
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Eilat

 

Zufallstext

33Der Gott, der mich mit Kraft umgürtet und vollkommen macht meinen Weg; 34der meine Füße denen der Hindinnen gleich macht, und mich hinstellt auf meine Höhen; 35der meine Hände den Streit lehrt, und meine Arme spannen den ehernen Bogen! 36Und du gabst mir den Schild deines Heils, und deine Rechte stützte mich, und deine Herablassung machte mich groß. 37Du machtest Raum meinen Schritten unter mir, und meine Knöchel haben nicht gewankt. 38Meinen Feinden jagte ich nach und erreichte sie, und ich kehrte nicht um, bis sie aufgerieben waren. 39Ich zerschmetterte sie, und sie vermochten nicht aufzustehen; sie fielen unter meine Füße. 40Und du umgürtetest mich mit Kraft zum Streite, beugtest unter mich, die wider mich aufstanden.

Ps. 18,33 bis Ps. 18,40 - Elberfelder (1905)