Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H63 – אָבֵל הַשִּׁטִּים – Abel hash-Shittiym (aw-bale' hash-shit-teem')

Gebildet aus

H58   אָבֵל – abel (aw-bale')

H7848   שִׁטָּה – shittah (shit-taw')

Verwendung

Abel-Sittim (1x)

  H62 Übersicht H64  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   4. Mose

4. Mose 33, 49: Sie lagerten sich aber am Jordan von Beth-Jesimoth an bis an Abel-Sittim[H63], im Gefilde der Moabiter.

Zufallsbilder

Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Das Innere der Bundeslade
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)

 

Zufallstext

9Sollten sie aber selbst auf diese beiden Zeichen hin nicht glauben und auf deine Aussagen nicht hören, so nimm etwas Wasser aus dem Nil und schütte es auf den trockenen Boden, dann wird das Wasser, das du aus dem Strom genommen hast, auf dem trocknen Boden zu Blut werden.« 10Mose aber sagte zum HErrn: »Bitte, HErr! Ich bin kein Mann, der zu reden versteht; ich bin es früher nicht gewesen und bin es auch jetzt nicht, seitdem du zu deinem Knecht redest, sondern ich bin mit Mund und Zunge unbeholfen.« 11Da antwortete ihm der HErr: »Wer hat dem Menschen den Mund geschaffen, oder wer macht ihn stumm oder taub, sehend oder blind? Bin ich es nicht, der HErr? 12So gehe also hin! Ich will schon mit deinem Munde sein und dich lehren, was du reden sollst.« 13Doch er antwortete: »Bitte, HErr! Sende lieber einen andern, wen du willst!« 14Da entbrannte der Zorn des HErrn gegen Mose, und er sagte: »Ist nicht dein Bruder Aaron da, der Levit? Ich weiß, dass der trefflich zu reden versteht; auch ist er schon im Begriff, dir entgegenzugehen, und wenn er dich sieht, wird er sich herzlich freuen. 15Dann sollst du dich mit ihm besprechen und ihm die Worte in den Mund legen; ich aber will mit deinem und mit seinem Munde sein und euch angeben, was ihr zu tun habt. 16Er soll also für dich zum Volk reden, und zwar so, dass er für dich der Mund ist und du für ihn an Gottes statt bist.

2.Mose 4,9 bis 2.Mose 4,16 - Menge (1939)