Luther mit Strongs > Übersicht > H6000 - H6999

Strong H6295 – פַּגְעִיאֵל – Pag'iy'el (pag-ee-ale')

Gebildet aus

H6294   פֶּגַע – pega' (peh'-gah)

H410   אֵל – el (ale)

Verwendung

Pagiel (4x), Pagiels (1x)

  H6294 Übersicht H6296  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   4. Mose

4. Mose 1, 13: von Asser sei Pagiel[H6295], der Sohn Ochrans;

4. Mose 2, 27: Neben ihm soll sich lagern der Stamm Asser; ihr Hauptmann Pagiel[H6295], der Sohn Ochrans,

4. Mose 7, 72: Am elften Tage der Fürst der Kinder Asser, Pagiel[H6295], der Sohn Ochrans.

4. Mose 7, 77: und zum Dankopfer zwei Rinder, fünf Widder, fünf Böcke und fünf jährige Lämmer. Das ist die Gabe Pagiels[H6295], des Sohnes Ochrans.

4. Mose 10, 26: und Pagiel[H6295], der Sohn Ochrans, über das Heer des Stammes der Kinder Asser;

Zufallsbilder

Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Unfertige Gräber
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Timna-Park - Säulen Salomos
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika

 

Zufallstext

7Die zwei Abteilungen von euch, die ihren Dienst am Sabbat gerade beenden, sollen im Tempel bleiben und den König beschützen. 8Ihr sollt mit der Waffe in der Hand den König umgeben und jeden töten, der in den Kreis einzudringen versucht. Auf Schritt und Tritt müsst ihr den König begleiten." 9Die Offiziere befolgten genau die Anweisungen des Priesters. Jeder nahm seine Männer zusammen, und zwar die, die am Sabbat ihren Dienst antraten, und die, die ihn beendeten. So kamen sie zu Jojada. 10Der Priester übergab den Offizieren die Speere und Schilde, die noch von König David stammten und im Tempel Jahwes aufbewahrt wurden. 11Daraufhin stellten sich die Leibwächter auf, jeder mit den Waffen in der Hand, von der rechten Seite des Tempelhofes am Altar und dem Tempelhaus vorbei bis zur linken Seite, um den König nach allen Seiten abzusichern. 12Dann führte Jojada den Prinzen heraus. Er setzte ihm die Krone auf und überreichte ihm die Urkunde. Dann wurde er gesalbt und so zum König gemacht. Alle klatschten in die Hände und riefen: "Es lebe der König!" 13Als Atalja die Jubelrufe der Palastwache und des Volkes hörte, kam auch sie zum Haus Jahwes. 14Da sah sie den König nach dem Brauch auf der obersten Stufe des Tempeleingangs stehen, umgeben von den Offizieren und Trompetern. Das Volk jubelte vor Freude, und die Trompeten schmetterten. Da riss Atalja ihr Obergewand ein und schrie: "Verrat! Verschwörung!"

2.Kön. 11,7 bis 2.Kön. 11,14 - NeÜ bibel.heute (2019)