Luther mit Strongs > Übersicht > H6000 - H6999

Strong H6295 – פַּגְעִיאֵל – Pag'iy'el (pag-ee-ale')

Gebildet aus

H6294   פֶּגַע – pega' (peh'-gah)

H410   אֵל – el (ale)

Verwendung

Pagiel (4x), Pagiels (1x)

  H6294 Übersicht H6296  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   4. Mose

4. Mose 1, 13: von Asser sei Pagiel[H6295], der Sohn Ochrans;

4. Mose 2, 27: Neben ihm soll sich lagern der Stamm Asser; ihr Hauptmann Pagiel[H6295], der Sohn Ochrans,

4. Mose 7, 72: Am elften Tage der Fürst der Kinder Asser, Pagiel[H6295], der Sohn Ochrans.

4. Mose 7, 77: und zum Dankopfer zwei Rinder, fünf Widder, fünf Böcke und fünf jährige Lämmer. Das ist die Gabe Pagiels[H6295], des Sohnes Ochrans.

4. Mose 10, 26: und Pagiel[H6295], der Sohn Ochrans, über das Heer des Stammes der Kinder Asser;

Zufallsbilder

Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Berg Nebo
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Tiere in der Bibel - Ameise
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba

 

Zufallstext

1Weiter erging das Wort des HErrn an mich folgendermaßen: 2»Menschensohn, weissage gegen die Propheten Israels! Weissage und sprich zu denen, die nach eigener Eingebung weissagen: „Hört das Wort des HErrn! 3So hat Gott der HErr gesprochen: Wehe über die gewissenlosen Propheten, die ihrem eigenen Geist nachgehen und dem, was sie gar nicht gesehen haben! 4Wie Füchse in den Trümmerstätten sind deine Propheten geworden, Israel. 5Sie sind nicht in die Risse (= Bresche) eingetreten und haben keine Mauer um das Haus Israel her aufgeführt, damit es feststehen möchte im Kampf am Tage des HErrn. 6Ihr Prophezeien ist Lüge gewesen und ihr Wahrsagen Trug, sooft sie sagten: „So lautet der Ausspruch des HErrn!“, obwohl der HErr sie nicht gesandt hatte, und dann darauf warteten, dass er ihren Ausspruch in Erfüllung gehen ließe. 7Habt ihr nicht nur Truggesichte geschaut und Lügenweissagungen ausgesprochen, sooft ihr sagtet: „So lautet der Ausspruch des HErrn!“, wiewohl ich nicht geredet hatte?“« 8Darum hat Gott der HErr so gesprochen: »Weil ihr Trug geredet und Lügen prophezeit habt, darum will ich nunmehr an euch (= gegen euch vorgehen)« – so lautet der Ausspruch Gottes des HErrn.

Hesek. 13,1 bis Hesek. 13,8 - Menge (1939)