Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H629 – אׇסְפַּרְנָא – ocparna' (os-par-naw')

Verwendung

Fleiß (5x), fleißig (1x), frisch (1x)

  H628 Übersicht H630  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Esra

Esra 5, 8: Es sei kund dem König, dass wir ins jüdische Land gekommen sind zu dem Hause des großen Gottes, welches man baut mit behauenen Steinen, und Balken legt man in die Wände, und das Werk geht frisch[H629] vonstatten unter ihrer Hand.

Esra 6, 8: Auch ist von mir befohlen, was man den Ältesten der Juden tun soll, zu bauen das Haus Gottes: nämlich, dass man aus des Königs Gütern von den Renten jenseits des Wassers mit Fleiß[H629] nehme und gebe es den Leuten und dass man ihnen nicht wehre;

Esra 6, 12: Der Gott aber, der seinen Namen daselbst wohnen lässt, bringe um alle Könige und jegliches Volk, das seine Hand ausreckt, daran zu ändern und zu brechen das Haus Gottes in Jerusalem. Ich, Darius, habe dies befohlen, dass es mit Fleiß[H629] getan werde.

Esra 6, 13: Das taten mit Fleiß[H629] Thathnai, der Landpfleger jenseits des Wassers, und Sethar-Bosnai mit ihrem Rat, zu welchen der König Darius gesandt hatte.

Esra 7, 17: Alles das nimm und kaufe mit Fleiß[H629] von dem Gelde Farren, Widder, Lämmer und die Speisopfer und Trankopfer dazu, dass man opfere auf dem Altar beim Hause eures Gottes zu Jerusalem.

Esra 7, 21: Ich, König Arthahsastha, habe dies befohlen den Schatzmeistern jenseits des Wassers, dass, was Esra von euch fordern wird, der Priester und Schriftgelehrte im Gesetz des Gottes des Himmels, dass ihr das fleißig[H629] tut,

Esra 7, 26: Und ein jeglicher, der nicht mit Fleiß[H629] tun wird das Gesetz deines Gottes und das Gesetz des Königs, der soll sein Urteil um der Tat willen haben, es sei zum Tod oder in die Acht oder zur Buße am Gut oder ins Gefängnis.

Zufallsbilder

Biblische Orte - En Avdat
Orte in der Bibel - Weitere
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Die Cherubim - die Engel
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse

 

Zufallstext

14Bewahre deine Zunge vor Bösem, und deine Lippen, daß sie nicht Trug reden; 15weiche vom Bösen und tue Gutes; suche Frieden und jage ihm nach! 16Die Augen Jahwes sind gerichtet auf die Gerechten, und seine Ohren auf ihr Schreien; 17das Angesicht Jahwes ist wider die, welche Böses tun, um ihr Gedächtnis von der Erde auszurotten. 18Sie schreien, und Jahwe hört, und aus allen ihren Bedrängnissen errettet er sie. 19Nahe ist Jahwe denen, die zerbrochenen Herzens sind, und die zerschlagenen Geistes sind, rettet er. 20Viele sind der Widerwärtigkeiten des Gerechten, aber aus allen denselben errettet ihn Jahwe; 21Er bewahrt alle seine Gebeine, nicht eines von ihnen wird zerbrochen.

Ps. 34,14 bis Ps. 34,21 - Elberfelder (1905)