Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H626 – אֲסֵפָה – acephah (as-ay-faw')

Gebildet aus

H622   אָסַף – acaph (aw-saf')

Verwendung

Grube (1x)

  H625 Übersicht H627  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jesaja

Jesaja 24, 22: dass sie versammelt werden als Gefangene in die Grube[H626 H953] und verschlossen werden im Kerker und nach langer Zeit wieder heimgesucht werden.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ein Geschichtlicher Überblick
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Der Grundwerkstoff der Stiftshütte
Timna-Park - Säulen Salomos
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Tiere in der Bibel - Sperling
Timna-Park - Säulen Salomos
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit

 

Zufallstext

36Und siehe, Elisabeth, deine Gefreunde, ist auch schwanger mit einem Sohn in ihrem Alter und geht jetzt im sechsten Monat, von der man sagt, dass sie unfruchtbar sei. 37Denn bei Gott ist kein Ding unmöglich. 38Maria aber sprach: Siehe, ich bin des Herrn Magd; mir geschehe, wie du gesagt hast. Und der Engel schied von ihr. 39Maria aber stand auf in den Tagen und ging auf das Gebirge eilends zu der Stadt Judas 40und kam in das Haus des Zacharias und grüßte Elisabeth. 41Und es begab sich, als Elisabeth den Gruß Marias hörte, hüpfte das Kind in ihrem Leibe. Und Elisabeth ward des heiligen Geistes voll 42und rief laut und sprach: Gebenedeit bist du unter den Weibern, und gebenedeit ist die Frucht deines Leibes! 43Und woher kommt mir das, dass die Mutter meines Herrn zu mir kommt?

Luk. 1,36 bis Luk. 1,43 - Luther (1912)