Luther mit Strongs > Übersicht > H6000 - H6999

Strong H6185 – עֲרִירִי – ariyriy (ar-e-ree')

Gebildet aus

H6209   עָרַר – arar (aw-rar')

Verwendung

Kinder (4x), ohne (1x)

  H6184 Übersicht H6186  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 15, 2: Abram sprach aber: Herr HErr, was willst du mir geben? Ich gehe dahin ohne Kinder[H6185]; und dieser Elieser von Damaskus wird mein Haus besitzen.

   3. Mose

3. Mose 20, 20: Wenn jemand bei seines Vaters Bruders Weibe schläft, der hat seines Oheims Blöße aufgedeckt. Sie sollen ihre Sünde tragen; ohne Kinder[H6185] sollen sie sterben.

3. Mose 20, 21: Wenn jemand seines Bruders Weib nimmt, das ist eine schändliche Tat; sie sollen ohne Kinder[H6185] sein, darum dass er seines Bruders Blöße aufgedeckt hat.

   Jeremia

Jeremia 22, 30: So spricht der HErr: Schreibet an diesen Mann als einen, der ohne[H6185] Kinder[H6185] ist, einen Mann, dem es sein Lebtage nicht gelingt. Denn er wird das Glück nicht haben, dass jemand seines Samens auf dem Stuhl Davids sitze und fürder in Juda herrsche.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel - Weitere
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Amra
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen

 

Zufallstext

46und 16.000 Menschenseelen. 47Und Mose nahm von dieser Hälfte der Kinder Israel je ein Stück von fünfzigen, sowohl des Viehs als der Menschen, und gab's den Leviten, die des Dienstes warteten an der Wohnung des HErrn, wie der HErr dem Mose geboten hatte. 48Und es traten herzu die Hauptleute über die Tausende des Kriegsvolks, nämlich die über 1000 und über 100 waren, zu Mose 49und sprachen zu ihm: Deine Knechte haben die Summe genommen der Kriegsleute, die unter unseren Händen gewesen sind, und fehlt nicht einer. 50Darum bringen wir dem HErrn Geschenke, was ein jeglicher gefunden hat von goldenem Geräte, Ketten, Armgeschmeide, Ringe, Ohrenringe und Spangen, dass unsere Seelen versöhnt werden vor dem HErrn. 51Und Mose samt dem Priester Eleasar nahm von ihnen das Gold von allerlei Geräte. 52Und alles Goldes Hebe, das sie dem HErrn hoben, war 16.750 Lot von den Hauptleuten über 1000 und 100. 53Denn die Kriegsleute hatten geraubt ein jeglicher für sich.

4.Mose 31,46 bis 4.Mose 31,53 - Luther (1912)