Luther mit Strongs > Übersicht > H6000 - H6999

Strong H6182 – עֲרִיסָה – ariycah (ar-ee-saw')

Verwendung

Teiges (4x)

  H6181 Übersicht H6183  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   4. Mose

4. Mose 15, 20: als eures Teiges[H6182] Erstling sollt ihr einen Kuchen zur Hebe geben; wie die Hebe von der Scheune,

4. Mose 15, 21: also sollt ihr auch dem HErrn eures Teiges[H6182] Erstling zur Hebe geben bei euren Nachkommen.

   Nehemia

Nehemia 10, 38: Auch wollen wir bringen das Erste unseres Teiges[H6182] und unsere Hebopfer und Früchte von allerlei Bäumen, Most und Öl den Priestern in die Kammern am Hause unseres Gottes und den Zehnten unseres Landes den Leviten, dass die Leviten den Zehnten haben in allen Städten unseres Ackerwerks.

   Hesekiel

Hesekiel 44, 30: Und alle ersten Früchte und alle Hebopfer von allem, davon ihr Hebopfer bringt, sollen den Priestern gehören. Ihr sollt auch den Priestern die Erstlinge eures Teiges[H6182] geben, damit der Segen in deinem Hause bleibe.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Das Kreuz in der Stiftshütte
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle

 

Zufallstext

5Was Gerechte überlegen, führt zum Recht, / Ungerechte denken sich Betrügereien aus. 6Das Reden von Gottlosen ist wie ein Lauern auf Blut, / Wahrheitsliebende retten sich mit ihrem Mund. 7Gesetzlose stürzen und sind nicht mehr, / doch das Haus der Gerechten besteht. 8Jeder wird nach dem Maß seiner Klugheit gelobt, / doch einen Wirrkopf verachtet man nur. 9Besser unbeachtet bleiben und einen Diener haben, / als ein Wichtigtuer sein, der nichts zu essen hat. 10Den Gerechten kümmert das Wohl seines Viehs, / wer Gott verachtet, hat ein grausames Herz. 11Wer seine Felder bestellt, hat auch genügend Brot, / doch wer Nichtigkeiten nachjagt, ist ohne Verstand. 12Der Gottlose beneidet Böse um ihren Gewinn, / doch die Wurzel der Gerechten gibt Halt.

Spr. 12,5 bis Spr. 12,12 - NeÜ bibel.heute (2019)