Luther mit Strongs > Übersicht > H6000 - H6999

Strong H6177 – עֲרוֹעֵר – Arow'er (ar-o-ayr')

Gebildet aus

H6176   עֲרוֹעֵר – arow'er (ar-o-ayr')

Verwendung

Aroer (15x), Aroers (1x)

  H6176 Übersicht H6178  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   4. Mose

4. Mose 32, 34: Da bauten die Kinder Gad Dibon, Ataroth, Aroer[H6177],

   5. Mose

5. Mose 2, 36: Von Aroer[H6177] an, das am Ufer des Bachs Arnon liegt, und von der Stadt am Bach bis gen Gilead war keine Stadt, die sich vor uns schützen konnte; der HErr, unser Gott, gab alles dahin vor uns.

5. Mose 3, 12: Solches Land nahmen wir ein zu derselben Zeit. Von Aroer[H6177] an, das am Bach Arnon liegt, gab ich's den Rubenitern und Gaditern samt dem halben Gebirge Gilead mit seinen Städten.

5. Mose 4, 48: von Aroer[H6177] an, welches an dem Ufer liegt des Bachs Arnon, bis an den Berg Sion, das ist der Hermon,

   Josua

Josua 12, 2: Sihon, der König der Amoriter, der zu Hesbon wohnte und herrschte von Aroer[H6177] an, das am Ufer liegt des Bachs Arnon, und von der Mitte des Tals an und über das halbe Gilead bis an den Bach Jabbok, der die Grenze ist der Kinder Ammon,

Josua 13, 9: von Aroer[H6177] an, das am Ufer des Bachs Arnon liegt, und von der Stadt mitten im Tal und die ganze Ebene Medeba bis gen Dibon

Josua 13, 16: dass ihr Gebiet war von Aroer[H6177] an, das am Ufer des Bachs Arnon liegt, und von der Stadt mitten im Tal mit allem ebenen Felde bis gen Medeba,

Josua 13, 25: dass ihr Gebiet war Jaser und alle Städte in Gilead und das halbe Land der Kinder Ammon bis gen Aroer[H6177], welches liegt vor Rabba,

   Richter

Richter 11, 26: Dieweil Israel nun 300 Jahre gewohnt hat in Hesbon und in Aroer[H6177] und ihren Ortschaften und allen Städten, die am Arnon liegen, warum errettetet ihr's nicht in dieser Zeit?

Richter 11, 33: Und er schlug sie von Aroer[H6177] an, bis wo man kommt gen Minnith, 20 Städte, und bis an den Plan der Weinberge, eine sehr große Schlacht. Und wurden also die Kinder Ammon gedemütigt vor den Kindern Israel.

   1. Samuel

1. Samuel 30, 28: denen zu Aroer[H6177], denen zu Siphamoth, denen zu Esthemoa,

   2. Samuel

2. Samuel 24, 5: Und sie gingen über den Jordan und lagerten sich zu Aroer[H6177], zur Rechten der Stadt, die am Bach Gad liegt, und gen Jaser hin,

   2. Könige

2. Könige 10, 33: vom Jordan gegen der Sonne Aufgang, das ganze Land Gilead der Gaditer, Rubeniter und Manassiter, von Aroer[H6177] an, das am Bach Arnon liegt, so Gilead wie Basan.

   1. Chronik

1. Chronik 5, 8: und Bela, der Sohn des Asas, des Sohnes Semas, des Sohnes Joels; der wohnte zu Aroer[H6177] und bis gen Nebo und Baal-Meon

   Jesaja

Jesaja 17, 2: Die Städte Aroer[H6177] werden verlassen sein, dass Herden daselbst weiden, die niemand scheuche.

   Jeremia

Jeremia 48, 19: Tritt auf die Straße und schaue, du Einwohnerin Aroers[H6177]; frage die, die da fliehen und entrinnen, und sprich: „Wie geht's?“

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Wadi Rum
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Berg Hor - Hor ha-Har, Berg Zin
Tiere in der Bibel - Eidechse
Biblische Orte - Wadi Rum

 

Zufallstext

16Laßt auch mit Fleiß etwas von den Garben für sie fallen und laßt es liegen, daß sie es auflese, und niemand schelte sie deshalb! 17Also las sie auf dem Felde bis zum Abend und klopfte aus, was sie aufgelesen hatte; und es war etwa ein Epha Gerste. 18Und sie trug es in die Stadt und zeigte ihrer Schwiegermutter, was sie aufgelesen hatte; dazu zog sie hervor und gab ihr, was sie übriggelassen hatte, nachdem sie satt geworden. 19Da sprach ihre Schwiegermutter zu ihr: Wo hast du heute aufgelesen, und wo hast du gearbeitet? Gesegnet sei, der sich um dich gekümmert hat! Da sagte sie ihrer Schwiegermutter, bei wem sie gearbeitet hatte, und sprach: Der Mann, bei dem ich heute gearbeitet habe, heißt Boas! Naemi sprach zu ihrer Sohnsfrau: 20Gesegnet sei er vom HERRN, daß er seine Gnade den Lebendigen und den Toten nicht entzogen hat! Weiter sprach Naemi zu ihr: Der Mann ist uns nah verwandt, er gehört zu unsern Lösern. Ruth, die Moabiterin, sprach: 21Er sagte auch das zu mir: Du sollst dich zu meinen Knaben halten, bis sie die ganze Ernte beendigt haben! 22Naemi sprach zu ihrer Sohnsfrau Ruth: Es ist gut, meine Tochter, wenn du mit seinen Jungfrauen ausgehst und man dich nicht auf einem andern Acker antrifft! 23Also hielt sie sich bei der Ährenlese zu des Boas Jungfrauen, bis die Gersten-und Weizenernte vollendet war; darnach blieb sie bei ihrer Schwiegermutter.

Ruth 2,16 bis Ruth 2,23 - Schlachter (1951)