Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H617 – אַסִּיר – Acciyr (as-sere')

Gebildet aus

H616   אַסִּיר – acciyr (as-sere')

Verwendung

Assir (3x), Assirs (1x), gefangen (1x)

  H616 Übersicht H618  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Mose

2. Mose 6, 24: Die Kinder Korahs sind diese: Assir[H617], Elkana, Abiasaph. Das sind die Geschlechter der Korahiter.

   1. Chronik

1. Chronik 3, 17: Die Kinder aber Jechonjas, der gefangen[H617] ward, waren Sealthiel,

1. Chronik 6, 7: Kahaths Sohn aber war Amminadab; des Sohn war Korah; des Sohn war Assir[H617];

1. Chronik 6, 8: des Sohn war Elkana; des Sohn war Abiasaph; des Sohn war Assir[H617];

1. Chronik 6, 22: des Sohnes Thahaths, des Sohnes Assirs[H617], des Sohnes Abiasaphs, des Sohnes Korahs,

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Das Kreuz in der Stiftshütte
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Yom Kippur, der große Versöhnungstag
Biblische Orte - Bach Sered
Biblische Orte - Taufstelle
Tiere in der Bibel - Ameise
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus

 

Zufallstext

29dass ihr sollt eurer Söhne und Töchter Fleisch essen. 30Und will eure Höhen vertilgen und eure Sonnensäulen ausrotten und will eure Leichname auf eure Götzen werfen, und meine Seele wird an euch Ekel haben. 31Und will eure Städte wüst machen und eure Heiligtümer einreißen und will euren süßen Geruch nicht riechen. 32Also will ich das Land wüst machen, dass eure Feinde, die darin wohnen, sich davor entsetzen werden. 33Euch aber will ich unter die Heiden streuen, und das Schwert ausziehen hinter euch her, dass euer Land soll wüst sein und eure Städte verstört. 34Alsdann wird das Land sich seine Sabbate gefallen lassen, solange es wüst liegt und ihr in der Feinde Land seid; ja, dann wird das Land feiern und sich seine Sabbate gefallen lassen. 35Solange es wüst liegt, wird es feiern, darum dass es nicht feiern konnte, da ihr's solltet feiern lassen, da ihr darin wohntet. 36Und denen, die von euch übrigbleiben, will ich ein feiges Herz machen in ihrer Feinde Land, dass sie soll ein rauschend Blatt jagen, und sollen fliehen davor, als jagte sie ein Schwert, und fallen, da sie niemand jagt.

3.Mose 26,29 bis 3.Mose 26,36 - Luther (1912)