Luther mit Strongs > Übersicht > H6000 - H6999

Strong H6163 – עֲרָבִי – Arabiy (ar-aw-bee')

Gebildet aus

H6152   עֲרָב – Arab (ar-awb')

Verwendung

Araber (8x), Arabern (1x)

  H6162 Übersicht H6164  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Chronik

2. Chronik 17, 11: Und die Philister brachten Josaphat Geschenke, eine Last Silber; und die Araber[H6163] brachten ihm 7700 Widder und 7700 Böcke.

2. Chronik 21, 16: Also erweckte der HErr wider Joram den Geist der Philister und Araber[H6163], die neben den Mohren wohnen;

2. Chronik 22, 1: Und die zu Jerusalem machten zum König Ahasja, seinen jüngsten Sohn, an seiner Statt. Denn die Kriegsleute, die aus den Arabern[H6163] zum Lager kamen, hatten die ersten alle erwürgt; darum ward König Ahasja, der Sohn Jorams, des Königs in Juda.

2. Chronik 26, 7: Denn Gott half ihm wider die Philister, wider die Araber[H6163], die zu Gur-Baal wohnten, und wider die Meuniter.

   Nehemia

Nehemia 2, 19: Da aber das Saneballat, der Horoniter, und Tobia, der ammonitische Knecht, und Gesem, der Araber[H6163], hörten, spotteten sie unser und verachteten uns und sprachen: Was ist das, das ihr tut? Wollt ihr von dem König abfallen?

Nehemia 4, 1: Da aber Saneballat und Tobia und die Araber[H6163] und Ammoniter und Asdoditer hörten, dass die Mauern zu Jerusalem zugemacht wurden und dass sie die Lücken angefangen hatten zu verschließen, wurden sie sehr zornig

Nehemia 6, 1: Und da Saneballat, Tobia und Gesem, der Araber[H6163], und unsere anderen Feinde erfuhren, dass ich die Mauer gebaut hatte und keine Lücke mehr daran wäre, wiewohl ich die Türen zu der Zeit noch nicht eingehängt hatte in den Toren,

   Jesaja

Jesaja 13, 20: dass man hinfort nicht mehr da wohne noch jemand da bleibe für und für, dass auch die Araber[H6163] keine Hütten daselbst machen und die Hirten keine Hürden da aufschlagen;

   Jeremia

Jeremia 3, 2: Hebe deine Augen auf zu den Höhen und siehe, wie du allenthalben Hurerei treibst. An den Straßen sitzest du und lauerst auf sie wie ein Araber[H6163] in der Wüste und verunreinigst das Land mit deiner Hurerei und Bosheit.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ein Geschichtlicher Überblick
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Der Grundwerkstoff der Stiftshütte
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Biblische Orte - Berg Hor - Hor ha-Har, Berg Zin
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Osten
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Tiere in der Bibel - Frosch
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit

 

Zufallstext

11Verlasset euch nicht auf Unrecht und Frevel, haltet euch nicht zu solchem, das eitel ist; fällt euch Reichtum zu, so hänget das Herz nicht daran. 12Gott hat ein Wort geredet, das habe ich etlichemal gehört: dass Gott allein mächtig ist. 13Und du, HErr, bist gnädig und bezahlst einem jeglichen, wie er's verdient. 1Ein Psalm Davids, da er war in der Wüste Juda. 2Gott, du bist mein Gott; frühe wache ich zu dir. Es dürstet meine Seele nach dir; mein Fleisch verlangt nach dir in einem trockenen und dürren Land, da kein Wasser ist. 3Daselbst sehe ich nach dir in deinem Heiligtum, wollte gerne schauen deine Macht und Ehre. 4Denn deine Güte ist besser denn Leben; meine Lippen preisen dich. 5Daselbst wollte ich dich gerne loben mein Leben lang und meine Hände in deinem Namen aufheben.

Ps. 62,11 bis Ps. 63,5 - Luther (1912)