Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H616 – אַסִּיר – acciyr (as-sere')

Gebildet aus

H615   אָסִיר – aciyr (aw-sere')

Verwendung

Gefangenen (2x), Gefangene (1x)

  H615 Übersicht H617  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jesaja

Jesaja 10, 4: dass sie nicht unter die Gefangenen[H616] gebeugt werde und unter die Erschlagenen falle? In dem allem lässt sein Zorn nicht ab, seine Hand ist noch ausgereckt.

Jesaja 24, 22: dass sie versammelt werden als Gefangene[H616] in die Grube und verschlossen werden im Kerker und nach langer Zeit wieder heimgesucht werden.

Jesaja 42, 7: dass du sollst öffnen die Augen der Blinden und die Gefangenen[H616] aus dem Gefängnis führen, und die da sitzen in der Finsternis, aus dem Kerker.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Timna-Park - Hathor Tempel
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Tiere in der Bibel - Ochse, Rind

 

Zufallstext

24Sie fertigt Hemden und verkauft sie, / und dem Kaufmann liefert sie Gürtel. 25In Kraft und Würde ist sie gekleidet / und lacht dem nächsten Tag zu. 26Was sie sagt, ist gut überlegt, / freundlich gibt sie ihre Weisungen. 27Sie behält im Auge, was im Hause vor sich geht, / das Brot der Faulheit isst sie nicht. 28Ihre Söhne stehen auf und preisen ihr Glück, / ihr Ehemann lobt sie und sagt: 29"Es gibt viele tüchtige Frauen, / doch du übertriffst sie alle!" 30Anmut täuscht und Schönheit vergeht, / doch eine Frau, die Jahwe ehrt, werde gelobt! 31Lasst sie den Lohn ihres Schaffens genießen, / ihre Taten sprechen für sie im Rat der Gemeinde.

Spr. 31,24 bis Spr. 31,31 - NeÜ bibel.heute (2019)