Luther mit Strongs > Übersicht > H6000 - H6999

Strong H6159 – עֹרֵב – Oreb (o-rabe')

Gebildet aus

H6158   עֹרֵב – oreb (o-rabe')

Verwendung

Oreb (4x), Orebs (1x)

  H6158 Übersicht H6160  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Richter

Richter 7, 25: und fingen zwei Fürsten der Midianiter, Oreb[H6159] und Seeb, und erwürgten Oreb[H6159] auf dem Fels Oreb[H6159] und Seeb in der Kelter Seeb, und jagten die Midianiter und brachten die Häupter Orebs[H6159] und Seebs zu Gideon über den Jordan.

Richter 8, 3: Gott hat die Fürsten der Midianiter, Oreb[H6159] und Seeb, in eure Hände gegeben. Wie hätte ich können das tun, was ihr getan habt? Da er solches redete, ließ ihr Zorn von ihm ab.

   Psalm

Psalm 83, 12: Mache ihre Fürsten wie Oreb[H6159] und Seeb, alle ihre Obersten wie Sebah und Zalmuna,

   Jesaja

Jesaja 10, 26: Alsdann wird der HErr Zebaoth eine Geißel über ihn erwecken wie in der Schlacht Midians auf dem Fels Oreb[H6159] und wird seinen Stab, den er am Meer brauchte, aufheben wie in Ägypten.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Eilat: Coral World
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Die Säulen
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Eilat
Tiere in der Bibel - Eidechse
Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz

 

Zufallstext

55Maon, Karmel, Siph, Juta, Jesreel, 56Jokdeam, Sanoach, Kain, Gibea, Timna. 57Das sind zehn Städte und ihre Dörfer. 58Halhul, Beth-Zur, Gedor, Maarat, Beth-Anot und Eltekon. 59Das sind sechs Städte und ihre Dörfer. 60Kirjat-Baal, das ist Kirjat-Jearim, und Rabba. Das sind zwei Städte und ihre Dörfer. 61In der Wüste aber waren Beth-Araba, Middin, 62Sechacha, Nibsan und die Salzstadt und Engedi. Das sind sechs Städte und ihre Dörfer.

Jos. 15,55 bis Jos. 15,62 - Schlachter (1951)