Luther mit Strongs > Übersicht > H6000 - H6999

Strong H6127 – עָקַל – aqal (aw-kal')

Verwendung

verkehrte (1x)

  H6126 Übersicht H6128  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Habakuk

Habakuk 1, 4: Darum ist das Gesetz ohnmächtig, und keine rechte Sache kann gewinnen. Denn der Gottlose übervorteilt den Gerechten; darum ergehen verkehrte[H6127] Urteile.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Eilat: Coral World
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Das Kreuz in der Stiftshütte
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Biblische Orte - Taufstelle
Tiere in der Bibel - Klippdachs oder Klippschliefer
Tiere in der Bibel - Eidechse
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche

 

Zufallstext

144Deine Zeugnisse bleiben immerdar gerecht: verleihe mir Verständnis, so werde ich leben. 145Ich rufe von ganzem Herzen: »Erhöre mich, HErr!« Deine Satzungen will ich beobachten. 146Ich rufe zu dir: »Hilf mir! So will ich deine Zeugnisse beobachten.« 147Früh bin ich auf vor Tagesanbruch und flehe laut; auf dein Wort (= die Erfüllung deiner Verheißung) harre ich. 148Meine Augen wachen die ganze Nacht hindurch, um über dein Wort (= deine Verheißung) nachzusinnen. 149Höre meine Stimme nach deiner Gnade! O HErr, nach deinen Rechten (oder: Verordnungen) lass mich aufleben! 150Mir haben sich Leute genaht, die der Arglist frönen: von deinem Gesetz sind sie fern; 151doch du bist mir nahe, o HErr, und alle deine Gebote sind Wahrheit.

Ps. 119,144 bis Ps. 119,151 - Menge (1939)