Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H611 – אָסוֹן – acown (aws-sone')

Verwendung

Unfall (3x), daraus (1x), widerfährt (1x)

  H610 Übersicht H612  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 42, 4: Aber den Benjamin, Josephs Bruder, ließ Jakob nicht mit seinen Brüdern ziehen; denn er sprach: Es möchte ihm ein Unfall[H611] begegnen.

1. Mose 42, 38: Er sprach: Mein Sohn soll nicht mit euch hinabziehen, denn sein Bruder ist tot, und er ist allein übriggeblieben; wenn ihm ein Unfall[H611] auf dem Wege begegnete, den ihr reiset, würdet ihr meine grauen Haare mit Herzeleid in die Grube bringen.

1. Mose 44, 29: Werdet ihr diesen auch von mir nehmen und widerfährt ihm ein Unfall[H611], so werdet ihr meine grauen Haare mit Jammer hinunter in die Grube bringen.

   2. Mose

2. Mose 21, 22: Wenn Männer hadern und verletzen ein schwangeres Weib, dass ihr die Frucht abgeht, und ihr kein Schade widerfährt[H611], so soll man ihn um Geld strafen, wieviel des Weibes Mann ihm auflegt, und er soll's geben nach der Schiedsrichter Erkennen.

2. Mose 21, 23: Kommt ihr aber ein Schade daraus[H611], so soll er lassen Seele um Seele,

Zufallsbilder

Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Orte in der Bibel - Weitere
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche

 

Zufallstext

5Lass Jahwe dich führen! / Vertraue ihm, dann handelt er. 6Er wird dein Recht aufgehen lassen wie das Licht, / deine Gerechtigkeit wie die Sonne am Mittag. 7Sei still vor Jahwe und warte auf ihn! / Reg dich nicht auf über den, dem alles gelingt, / über den, der böse Pläne ausführt. 8Steh ab vom Zorn und lass den Grimm! / Reg dich nicht auf! Das führt nur zum Bösen. 9Denn die, die Böses tun, werden vernichtet, / und die auf Jahwe vertrauen, bekommen das Land. 10Noch kurze Zeit, dann ist der Gottlose fort, / und du findest keine Spur mehr von ihm. 11Den Demütigen gehört dann das Land / und es geht ihnen in jeder Hinsicht wohl. 12Der Gottlose plant, dem Gerechten zu schaden, / zähneknirschend, voller Hass.

Ps. 37,5 bis Ps. 37,12 - NeÜ bibel.heute (2019)