Luther mit Strongs > Übersicht > H6000 - H6999

Strong H6012 – עָמֵק – ameq (aw-make')

Gebildet aus

H6009   עָמַק – amaq (aw-mak')

Verwendung

fremde (2x), tiefen (1x), tiefer (1x)

  H6011 Übersicht H6013  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Sprüche

Sprüche 9, 18: Er weiß aber nicht, dass daselbst Tote sind und ihre Gäste in der tiefen[H6012] Grube.

   Jesaja

Jesaja 33, 19: Du wirst das starke Volk nicht mehr sehen, das Volk von tiefer[H6012] Sprache, die man nicht vernehmen kann, und von undeutlicher Zunge, die man nicht verstehen kann.

   Hesekiel

Hesekiel 3, 5: Denn ich sende dich ja nicht zu einem Volk, das eine fremde[H6012] Rede und unbekannte Sprache hat, sondern zum Hause Israel;

Hesekiel 3, 6: ja, freilich nicht zu großen Völkern, die fremde[H6012] Rede und unbekannte Sprache haben, welcher Worte du nicht verstehen könntest. Und wenn ich dich gleich zu denselben sendete, würden sie dich doch gern hören.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Das Innere der Bundeslade
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Tiere in der Bibel - Pfau
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Bach Jabbok

 

Zufallstext

29von Kis, die Söhne Kis': Jerachmeel; 30und die Söhne Musis: Machil und Eder und Jerimoth. Das waren die Söhne der Leviten, nach ihren Vaterhäusern. 31Und auch sie warfen Lose wie ihre Brüder, die Söhne Aarons, in Gegenwart des Königs David und Zadoks und Ahimelechs und der Häupter der Väter der Priester und der Leviten, das Haupt der Väter wie sein geringster Bruder. 1Und David und die Obersten des Heeres sonderten von den Söhnen Asaphs und Hemans und Jeduthuns solche zum Dienste ab, welche weissagten mit Lauten und Harfen und mit Zimbeln. Und es war ihre Zahl, der Männer, die tätig waren für ihren Dienst: 2Von den Söhnen Asaphs: Sakkur und Joseph und Nethanja und Ascharela, die Söhne Asaphs, unter der Leitung Asaphs, welcher nach der Anweisung des Königs weissagte. 3Von Jeduthun, die Söhne Jeduthuns: Gedalja und Zeri und Jesaja, Haschabja und Mattithja, und Simei, sechs, unter der Leitung ihres Vaters Jeduthun, mit der Laute, welcher weissagte, um Jahwe zu preisen und zu loben. 4Von Heman, die Söhne Hemans: Bukkija und Mattanja, Ussiel, Schebuel und Jerimoth, Hananja, Hanani, Eliatha, Giddalti und Romamti-Eser, Joschbekascha, Mallothi, Hothir, Machasioth. 5Alle diese waren Söhne Hemans, des Sehers des Königs in den Worten Gottes, um seine Macht zu erheben; und Gott hatte dem Heman vierzehn Söhne und drei Töchter gegeben.

1.Chron. 24,29 bis 1.Chron. 25,5 - Elberfelder (1905)