Luther mit Strongs > Übersicht > H6000 - H6999

Strong H6004 – עָמַם – amam (aw-mam')

Verwendung

gleich (1x), ihm (1x), verborgen (1x), verdunkelt (1x)

  H6003 Übersicht H6005  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Klagelieder

Klagelieder 4, 1: Wie ist das Gold so gar verdunkelt[H6004] und das feine Gold so hässlich geworden und liegen die Steine des Heiligtums vorn auf allen Gassen zerstreut!

   Hesekiel

Hesekiel 28, 3: siehe, du hältst dich für klüger denn Daniel, dass dir nichts verborgen[H6004] sei

Hesekiel 31, 8: Und war ihm[H6004] kein Zedernbaum gleich[H6004] in Gottes Garten, und die Tannenbäume waren seinen Ästen nicht zu vergleichen, und die Kastanienbäume waren nichts gegen seine Zweige. Ja, er war so schön wie kein Baum im Garten Gottes.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar
Biblische Orte - Ammonitenwand
Vom Schätze sammeln
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Biblische Orte - Taufstelle
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Das Innere der Bundeslade
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus

 

Zufallstext

19Ein umhergehender Verleumder plaudert Geheimnisse aus; darum, weil er das Maul nicht halten kann, laß dich gar nicht mit ihm ein! 20Wer seinem Vater und seiner Mutter flucht, dessen Leuchte wird erlöschen in der dichtesten Finsternis. 21Ein Erbe, das man zuerst kaum erwarten mag, wird schließlich nicht gesegnet sein. 22Du sollst nicht sagen: »Ich will Böses vergelten!« Harre des HERRN, der wird dir helfen! 23Zweierlei Gewicht ist dem HERRN ein Greuel, und falsche Waage ist nicht gut. 24Vom HERRN hangen die Schritte des Mannes ab; was versteht der Mensch von seinem Weg? 25Es ist dem Menschen ein Fallstrick, überstürzt zu rufen: »Geweiht!« und erst nach dem Gelübde zu überlegen. 26Ein weiser König worfelt die Gottlosen und zerdrischt sie mit dem Rad.

Spr. 20,19 bis Spr. 20,26 - Schlachter (1951)