Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5991 – עַמִּיחוּר – Ammiychuwr (am-mee-khoor')

Gebildet aus

H5971   עַם – am (am)

H2353   חוּר – chuwr (khoor)

Verwendung

Ammihuds (1x)

  H5990 Übersicht H5992  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Samuel

2. Samuel 13, 37: Absalom aber floh und zog zu Thalmai, dem Sohn Ammihuds[H5991 H5989], dem König zu Gessur. Er aber trug Leid über seinen Sohn alle Tage.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ein Geschichtlicher Überblick
Biblische Orte - Kir-Heres
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Sodom (Bab edh-Dhra)
Biblische Orte - Taufstelle
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika

 

Zufallstext

32So kamen denn die Soldaten und zerschlugen dem ersten die Schenkel, ebenso auch dem andern, der mit (Jesus) gekreuzigt worden war. 33Als sie aber zu Jesus kamen und sahen, dass er bereits tot war, zerschlugen sie ihm die Schenkel nicht, 34sondern einer von den Soldaten stieß ihn mit seiner Lanze in die Seite; da floss sogleich Blut und Wasser heraus. 35Ein Augenzeuge hat dies bezeugt (= mit Bestimmtheit ausgesagt), und sein Zeugnis ist zuverlässig, und jener (d.h. der Betreffende) weiß, dass er die Wahrheit sagt, damit auch ihr zum Glauben kommet. 36Dies ist nämlich geschehen, damit das Schriftwort erfüllt würde: »Es soll kein Knochen an ihm zerbrochen werden.« 37Und noch eine andere Schriftstelle lautet: »Sie werden auf den blicken, den sie durchbohrt haben.« 38Hierauf trug Joseph von Arimathäa, der ein Jünger Jesu war – allerdings war er's nur im geheimen aus Furcht vor den Juden –, dem Pilatus die Bitte vor, dass er den Leichnam Jesu vom Kreuze abnehmen dürfe; und Pilatus gewährte ihm die Bitte. So ging er denn hin und nahm seinen Leichnam (vom Kreuz) ab. 39Aber auch Nikodemus kam, derselbe, der zum ersten Mal bei Nacht zu Jesus gekommen war, und brachte eine Mischung von Myrrhe und Aloe mit, wohl hundert Pfund.

Joh. 19,32 bis Joh. 19,39 - Menge (1939)