Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5987 – עָמוֹק – Amowq (aw-moke')

Gebildet aus

H6009   עָמַק – amaq (aw-mak')

Verwendung

Amok (2x)

  H5986 Übersicht H5988  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Nehemia

Nehemia 12, 7: Sallu, Amok[H5987], Hilkia und Jedaja. Dies waren die Häupter unter den Priestern und ihren Brüdern zu den Zeiten Jesuas.

Nehemia 12, 20: von Sallai war Kallai, von Amok[H5987] war Eber,

Zufallsbilder

Biblische Orte - Amra
Biblische Orte - Taufstelle
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Das Gebäude
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Machaerus
Vom Schätze sammeln
Biblische Orte - Ammonitenwand

 

Zufallstext

20Ein weiser Sohn erfreut den Vater, aber ein törichter Mensch verachtet seine Mutter. 21Die Narrheit ist dem Unverständigen Freude, aber ein verständiger Mann wandelt geradeaus. 22Pläne scheitern, wo keine Besprechung ist; aber durch viele Ratgeber kommen sie zustande. 23Ein Mann hat Freude an der Antwort seines Mundes; und ein Wort zu seiner Zeit, wie gut! 24Der Weg des Lebens ist für den Einsichtigen aufwärts, damit er dem Scheol unten entgehe. 25Das Haus der Hoffärtigen reißt Jahwe nieder, aber der Witwe Grenze stellt er fest. 26Böse Anschläge sind Jahwe ein Greuel, aber huldvolle Worte sind rein. 27Wer der Habsucht frönt, verstört sein Haus; wer aber Geschenke haßt, wird leben.

Spr. 15,20 bis Spr. 15,27 - Elberfelder (1905)