Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5976 – עָמַד – amad (aw-mad')

Gebildet aus

H4571   מָעַד – ma'ad (maw-ad')

Verwendung

sie (1x), stach (1x)

  H5975 Übersicht H5977  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hesekiel

Hesekiel 29, 7: Wenn sie[H5976] ihn in die Hand fassten, so brach er und stach[H5976 H1234] sie[H5976] durch die Seite; wenn sie[H5976] sich aber darauf lehnten, so zerbrach er und stach[H5976 H1234] sie[H5976] in die Lenden.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas
Tiere in der Bibel - Chamäleon
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Timna-Park - Hathor Tempel
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte

 

Zufallstext

37Sie aber erschraken und wurden von Furcht erfüllt und meinten, sie sähen einen Geist. 38Und er sprach zu ihnen: Was seid ihr bestürzt, und warum steigen Gedanken auf in euren Herzen? 39Sehet meine Hände und meine Füße, daß ich es selbst bin; betastet mich und sehet, denn ein Geist hat nicht Fleisch und Bein, wie ihr sehet, daß ich habe. 40Und als er dies gesagt hatte, zeigte er ihnen die Hände und die Füße. 41Als sie aber noch nicht glaubten vor Freude und sich verwunderten, sprach er zu ihnen: Habt ihr hier etwas zu essen? 42Sie aber reichten ihm ein Stück gebratenen Fisch und von einer Honigscheibe; 43und er nahm und aß vor ihnen. 44Er sprach aber zu ihnen: Dies sind die Worte, die ich zu euch redete, als ich noch bei euch war, daß alles erfüllt werden muß, was über mich geschrieben steht in dem Gesetz Moses' und den Propheten und Psalmen.

Luk. 24,37 bis Luk. 24,44 - Elberfelder (1905)