Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5967 – עֲלַע – ala' (al-ah')

Gebildet aus

H6763   צֵלָע – tsela' (tsay-law')

Verwendung

Zähne (1x)

  H5966 Übersicht H5968  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Daniel

Daniel 7, 5: Und siehe, das andere Tier hernach war gleich einem Bären und stand auf der einen Seite und hatte in seinem Maul unter seinen Zähnen drei große, lange Zähne[H5967]. Und man sprach zu ihm: Stehe auf und friss viel Fleisch!

Zufallsbilder

Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Tiere in der Bibel - Gecko
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Ammonitenwand
Tiere in der Bibel - Eidechse

 

Zufallstext

1Über die Geistesgaben aber, meine Brüder, will ich euch nicht in Unwissenheit lassen. 2Ihr wisset, daß ihr, als ihr Heiden waret, euch zu den stummen Götzen hinziehen ließet, wie ihr geleitet wurdet. 3Darum tue ich euch kund, daß niemand, der im Geiste Gottes redet, sagt: »Verflucht sei Jesus!« es kann aber auch niemand sagen: »Herr Jesus!« als nur im heiligen Geist. 4Es bestehen aber Unterschiede in den Gnadengaben, doch ist es derselbe Geist; 5auch gibt es verschiedene Dienstleistungen, doch ist es derselbe Herr; 6und auch die Kraftwirkungen sind verschieden, doch ist es derselbe Gott, der alles in allen wirkt. 7Einem jeglichen aber wird die Offenbarung des Geistes zum allgemeinen Nutzen verliehen. 8Dem einen nämlich wird durch den Geist die Rede der Weisheit gegeben, einem andern aber die Rede der Erkenntnis nach demselben Geist;

1.Kor. 12,1 bis 1.Kor. 12,8 - Schlachter (1951)