Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5964 – עָלֶמֶת – Alemeth (aw-leh'-meth)

Gebildet aus

H5956   עָלַם – alam (aw-lam')

Verwendung

Alemeth (4x)

  H5963 Übersicht H5965  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 6, 45: und aus dem Stamm Benjamin: Geba, Alemeth[H5964] und Anathoth mit ihren Vorstädten, – dass aller Städte in ihren Geschlechtern waren 13.

1. Chronik 7, 8: Die Kinder Bechers waren: Semira, Joas, Elieser, Eljoenai, Omri, Jerimoth, Abia, Anathoth und Alemeth[H5964]; die waren alle Kinder des Becher.

1. Chronik 8, 36: Ahas aber zeugte Joadda. Joadda zeugte Alemeth[H5964], Asmaveth und Simri. Simri zeugte Moza.

1. Chronik 9, 42: Ahas zeugte Jaera. Jaera zeugte Alemeth[H5964], Asmaveth und Simri. Simri zeugte Moza.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - Ammonitenwand
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Das Kreuz in der Stiftshütte
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Biblische Orte - Heshbon
Tiere in der Bibel - Biene

 

Zufallstext

20Zerstöre nicht einer Speise wegen das Werk Gottes. Alles zwar ist rein, aber es ist böse für den Menschen, der mit Anstoß isset. 21Es ist gut, kein Fleisch zu essen, noch Wein zu trinken, noch etwas zu tun, worin dein Bruder sich stößt oder sich ärgert oder schwach ist. 22Hast du Glauben? Habe ihn für dich selbst vor Gott. Glückselig, wer sich selbst nicht richtet in dem, was er gutheißt! 23Wer aber zweifelt, wenn er isset, ist verurteilt, weil er es nicht aus Glauben tut. Alles aber, was nicht aus Glauben ist, ist Sünde. 1Wir aber, die Starken, sind schuldig, die Schwachheiten der Schwachen zu tragen und nicht uns selbst zu gefallen. 2Ein jeder von uns gefalle dem Nächsten zum Guten, zur Erbauung. 3Denn auch der Christus hat nicht sich selbst gefallen, sondern wie geschrieben steht: »Die Schmähungen derer, die dich schmähen, sind auf mich gefallen.« 4Denn alles, was zuvor geschrieben ist, ist zu unserer Belehrung geschrieben, auf daß wir durch das Ausharren und durch die Ermunterung der Schriften die Hoffnung haben.

Röm. 14,20 bis Röm. 15,4 - Elberfelder (1905)