Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5938 – עָלֵז – alez (aw-laze')

Gebildet aus

H5937   עָלַז – alaz (aw-laz')

Verwendung

Fröhlichen (1x)

  H5937 Übersicht H5939  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jesaja

Jesaja 5, 14: Daher hat die Hölle den Schlund weit aufgesperrt und den Rachen aufgetan ohne Maß, dass hinunterfahren beide, ihre Herrlichen und der Pöbel, ihre Reichen und Fröhlichen[H5938];

Zufallsbilder

Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Eilat
Konventionelle Chronologie vs. Revidierte Chronologie :: Chronologie - Das Problem mit der Datierung
Biblische Orte - Berg Nebo
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Bozra
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Tiere in der Bibel - Igel

 

Zufallstext

14Sie kamen aus ihren Städten nach Gibea, um gegen die Israeliten zu kämpfen. 15Noch am selben Tag stellten sie ein Heer von 26.000 mit Schwertern bewaffneten Männern auf. Dazu kamen noch die Männer von Gibea, 700 geübte Krieger. 16Im Heer Benjamins gab es 700 Elitekämpfer, die sogar mit der linken Hand Steine schleudern konnten und ihr Ziel nie verfehlten. 17Die Israeliten hatten 400.000 mit Schwertern bewaffnete geübte Krieger aufgeboten. 18Dann zogen die Israeliten nach Bet-El, um Gott zu fragen, wer von ihnen zuerst gegen die Benjaminiten in den Kampf ziehen sollte. Jahwe antwortete: "Juda soll anfangen!" 19Am nächsten Morgen machten sich die Israeliten auf, zogen vor Gibea 20und stellten sich zum Kampf gegen die Männer von Benjamin. 21Da stürmten die Benjaminiten heraus und streckten an jenem Tag 22.000 Mann von ihnen zu Boden.

Richt. 20,14 bis Richt. 20,21 - NeÜ bibel.heute (2019)