Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5931 – עִלָּה – illah (il-law')

Gebildet aus

H5927   עָלָה – alah (aw-law')

Verwendung

Sache (2x)

  H5930 Übersicht H5932  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Daniel

Daniel 6, 5: Derhalben trachteten die Fürsten und Landvögte darnach, wie sie eine Sache[H5931] an Daniel fänden, die wider das Königreich wäre. Aber sie konnten keine Sache[H5931] noch Übeltat finden; denn er war treu, dass man keine Schuld noch Übeltat an ihm finden mochte.

Daniel 6, 6: Da sprachen die Männer: Wir werden keine Sache[H5931 H3606] an Daniel finden außer seinem Gottesdienst.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Vom Schätze sammeln
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Die Bundeslade
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Tiere in der Bibel - Eidechse

 

Zufallstext

3Und zwar besteht die Abgabe, die ihr von ihnen erheben sollt, in folgendem: in Gold, Silber und Kupfer; 4in blauem und rotem Purpur und Karmesin (d.h. karmesinfarbenen Garnen oder Stoffen), in Byssus und Ziegenhaar; 5in rotgefärbten Widderfellen und Seekuhhäuten; in Akazienholz; 6in Öl zur Beleuchtung (oder: für den Leuchter), in Gewürzkräutern für das Salböl und für das wohlriechende Räucherwerk; 7in Onyxsteinen und anderen Edelsteinen zum Besatz für das Schulterkleid und für das Brustschild. 8Sie sollen mir nämlich ein Heiligtum herstellen, damit ich mitten unter ihnen wohne. 9Genau so, wie ich dir das Musterbild der Wohnung und das Musterbild aller ihrer Geräte zeigen werde, so sollt ihr es herstellen.« 10»Sie sollen (oder: Du sollst) also eine Lade aus Akazienholz anfertigen, zweieinhalb Ellen lang, anderthalb Ellen breit und anderthalb Ellen hoch.

2.Mose 25,3 bis 2.Mose 25,10 - Menge (1939)