Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5917 – עָכָר – Akar (aw-kawr')

Gebildet aus

H5916   עָכַר – akar (aw-kar')

Siehe auch

H5912   עָכָן – Akan (aw-kawn')

Verwendung

Achan (1x)

  H5916 Übersicht H5918  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 2, 7: Die Kinder Charmis sind: Achan[H5917], welcher Israel betrübte, da er sich am Verbannten vergriff.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Tiere in der Bibel - Rabe
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Biblische Orte - Bach Sered
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad

 

Zufallstext

21und haben einen Hohenpriester über das Haus Gottes: 22so lasset uns hinzugehen mit wahrhaftigem Herzen in völligem Glauben, besprengt in unseren Herzen und los von dem bösen Gewissen und gewaschen am Leibe mit reinem Wasser; 23und lasset uns halten an dem Bekenntnis der Hoffnung und nicht wanken; denn er ist treu, der sie verheißen hat; 24und lasset uns untereinander unser selbst wahrnehmen mit Reizen zur Liebe und guten Werken 25und nicht verlassen unsere Versammlung, wie etliche pflegen, sondern einander ermahnen; und das so viel mehr, soviel ihr sehet, dass sich der Tag naht. 26Denn wenn wir mutwillig sündigen, nachdem wir die Erkenntnis der Wahrheit empfangen haben, haben wir fürder kein anderes Opfer mehr für die Sünden, 27sondern ein schreckliches Warten des Gerichts und des Feuereifers, der die Widersacher verzehren wird. 28Wenn jemand das Gesetz Moses bricht, der muss sterben ohne Barmherzigkeit durch zwei oder drei Zeugen.

Hebr. 10,21 bis Hebr. 10,28 - Luther (1912)