Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5911 – עָכוֹר – Alowr (aw-kore')

Gebildet aus

H5916   עָכַר – akar (aw-kar')

Verwendung

Achor (5x)

  H5910 Übersicht H5912  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Josua

Josua 7, 24: Da nahm Josua und das ganze Israel mit ihm Achan, den Sohn Serahs, samt dem Silber, Mantel und der goldenen Stange, seine Söhne und Töchter, seine Ochsen und Esel und Schafe, seine Hütte und alles, was er hatte, und führten sie hinauf ins Tal Achor[H5911].

Josua 7, 26: machten sie über sie einen großen Steinhaufen, der bleibt bis auf diesen Tag. Also kehrte sich der HErr von dem Grimm seines Zorns. Daher heißt derselbe Ort das Tal Achor[H5911] bis auf diesen Tag.

Josua 15, 7: und geht herauf gen Debir vom Tal Achor[H5911] und wendet sich mitternachtwärts gen Gilgal, welches liegt gegenüber der Steige Adummim, die mittagwärts vom Wasser liegt; darnach geht sie zu dem Wasser En-Semes und kommt hinaus zum Brunnen Rogel;

   Jesaja

Jesaja 65, 10: Und Saron soll eine Weide für die Herde und das Tal Achor[H5911] soll zum Viehlager werden meinem Volk, das mich sucht.

   Hosea

Hosea 2, 17: Da will ich ihr geben ihre Weinberge aus demselben Ort und das Tal Achor[H5911] zum Tor der Hoffnung. Und daselbst wird sie singen wie zur Zeit ihrer Jugend, da sie aus Ägyptenland zog.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Amra
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche

 

Zufallstext

37und Felder besäten und Weinberge pflanzten, die reichen Ertrag an Früchten brachten; 38und er segnete sie, dass sie stark sich mehrten, und ließ ihres Viehs nicht wenig sein. 39Dann aber nahmen sie ab und wurden gebeugt durch den Druck des Unglücks und Kummers; 40»über Edle goss er Verachtung aus und ließ sie irren in pfadloser Öde«. 41Den Armen aber hob er empor aus dem Elend und machte seine Geschlechter wie Kleinviehherden. 42»Die Gerechten sehen's und freuen sich, alle Bosheit aber muss schließen ihren Mund«. 43Wer ist weise? Der beachte dies und lerne die Gnadenerweise des HErrn verstehen! 1Ein Lied, ein Psalm Davids.

Ps. 107,37 bis Ps. 108,1 - Menge (1939)