Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5907 – עַכְבּוֹר – Akbowr (ak-bore')

Gebildet aus

H5909   עַכְבָּר – akbar (ak-bawr')

Verwendung

Achbors (5x), Achbor (2x)

  H5906 Übersicht H5908  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 36, 38: Da Saul starb, ward an seiner Statt König Baal-Hanan, der Sohn Achbors[H5907].

1. Mose 36, 39: Da Baal-Hanan, Achbors[H5907] Sohn, starb, ward an seiner Statt König Hadar; und seine Stadt hieß Pagu, und sein Weib Mehetabeel, eine Tochter Matreds, die Mesahabs Tochter war.

   2. Könige

2. Könige 22, 12: Und der König gebot Hilkia, dem Priester, und Ahikam, dem Sohn Saphans, und Achbor[H5907], dem Sohn Michajas, und Saphan, dem Schreiber, und Asaja, dem Knecht des Königs, und sprach:

2. Könige 22, 14: Da gingen hin Hilkia, der Priester, Ahikam, Achbor[H5907], Saphan und Asaja zu der Prophetin Hulda, dem Weibe Sallums, des Sohnes Thikwas, des Sohnes Harhas, des Hüters der Kleider, und sie wohnte zu Jerusalem im anderen Teil; und sie redeten mit ihr.

   1. Chronik

1. Chronik 1, 49: Da Saul starb, ward König an seiner Statt Baal-Hanan, der Sohn Achbors[H5907].

   Jeremia

Jeremia 26, 22: Aber der König Jojakim schickte Leute nach Ägypten, Elnathan, den Sohn Achbors[H5907], und andere mit ihm;

Jeremia 36, 12: ging er hinab in des Königs Haus, in die Kanzlei. Und siehe, daselbst saßen alle Fürsten: Elisama, der Kanzler, Delaja, der Sohn Semajas, Elnathan, der Sohn Achbors[H5907], Gemarja, der Sohn Saphans, und Zedekia, der Sohn Hananjas, samt allen Fürsten.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Heshbon
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Bach Sered
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Machaerus
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Bach Jabbok

 

Zufallstext

38wenn der Staub begossen wird, dass er zuhauf läuft und die Schollen aneinander kleben? 39Kannst du der Löwin ihren Raub zu jagen geben und die jungen Löwen sättigen, 40wenn sie sich legen in ihre Stätten und ruhen in der Höhle, da sie lauern? 41Wer bereitet den Raben die Speise, wenn seine Jungen zu Gott rufen und fliegen irre, weil sie nicht zu essen haben? 1Weißt du die Zeit, wann die Gemsen auf den Felsen gebären? oder hast du gemerkt, wann die Hinden schwanger gehen? 2Hast du gezählt ihre Monden, wann sie voll werden? oder weißt du die Zeit, wann sie gebären? 3Sie beugen sich, lassen aus ihre Jungen und werden los ihre Wehen. 4Ihre Jungen werden feist und groß im Freien und gehen aus und kommen nicht wieder zu ihnen.

Hiob 38,38 bis Hiob 39,4 - Luther (1912)