Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5904 – עִיר נָחָשׁ – Iyr Nachash (eer naw-khawsh')

Gebildet aus

H5892   עִיר – iyr (eer)

H5175   נָחָשׁ – nachash (naw-khawsh')

Verwendung

Nahas (1x)

  H5903 Übersicht H5905  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 4, 12: Esthon aber zeugte Beth-Rapha, Paseah und Thehinna, den Vater der Stadt Nahas[H5904]; das sind die Männer von Recha.

Zufallsbilder

Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche

 

Zufallstext

3Setze doch einen ein, verbürge dich selbst für mich! Wer sollte sonst mir in die Hand geloben? 4Du hast ihre Herzen der Einsicht verschlossen, darum wirst du sie nicht obsiegen lassen. 5Wer Freunde der Plünderung preisgibt, dessen Kinder werden sich schämen müssen. 6Man stellt mich den Leuten zum Sprichwort hin, und ich muß sein wie einer, dem man ins Angesicht speit. 7Mein Augenlicht erlischt vor Gram, und alle meine Glieder sind wie ein Schatten. 8Die Gerechten entsetzen sich darüber, und der Unschuldige ist über den Ruchlosen aufgebracht. 9Aber der Gerechte hält fest an seinem Wege, und wer reine Hände hat, dessen Kraft nimmt zu. 10Ihr dagegen, kehrt nur alle wieder um und gehet heim, ich finde doch keinen Weisen unter euch.

Hiob 17,3 bis Hiob 17,10 - Schlachter (1951)