Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5902 – עִירָם – Iyram (ee-rawm')

Gebildet aus

H5892   עִיר – iyr (eer)

Verwendung

Iram (2x)

  H5901 Übersicht H5903  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 36, 43: der Fürst Magdiel, der Fürst Iram[H5902]. Das sind die Fürsten in Edom, wie sie gewohnt haben in ihrem Erblande. Das ist Esau, der Vater der Edomiter.

   1. Chronik

1. Chronik 1, 54: Fürst Magdiel, Fürst Iram[H5902]. Das sind die Fürsten zu Edom.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Kir-Heres

 

Zufallstext

2Wie lange plagt ihr doch meine Seele und peinigt mich mit Worten? 3Ihr habt mich nun zehnmal gehöhnt und schämt euch nicht, dass ihr mich also umtreibt. 4Irre ich, so irre ich mir. 5Wollt ihr wahrlich euch über mich erheben und wollt meine Schmach mir beweisen, 6so merkt doch nun einmal, dass mir Gott Unrecht tut und hat mich mit seinem Jagdstrick umgeben. 7Siehe, ob ich schon schreie über Frevel, so werde ich doch nicht erhört; ich rufe, und ist kein Recht da. 8Er hat meinen Weg verzäunt, dass ich nicht kann hinübergehen, und hat Finsternis auf meinen Steig gestellt. 9Er hat meine Ehre mir ausgezogen und die Krone von meinem Haupt genommen.

Hiob 19,2 bis Hiob 19,9 - Luther (1912)