Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5894 – עִיר – iyr (eer)

Gebildet aus

H5782   עוּר – uwr (oor)

Verwendung

Wächter (3x)

  H5893 Übersicht H5895  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Daniel

Daniel 4, 10: Und ich sah ein Gesicht auf meinem Bette, und siehe, ein heiliger Wächter[H5894] fuhr vom Himmel herab;

Daniel 4, 14: Solches ist im Rat der Wächter[H5894] beschlossen und im Gespräch der Heiligen beratschlagt, auf dass die Lebendigen erkennen, dass der Höchste Gewalt hat über der Menschen Königreiche und gibt sie, wem er will, und erhöht die Niedrigen zu denselben.

Daniel 4, 20: Dass aber der König einen heiligen Wächter[H5894] gesehen hat vom Himmel herabfahren und sagen: Haut den Baum um und verderbet ihn; doch den Stock mit seinen Wurzeln lasst in der Erde bleiben; er aber soll in eisernen und ehernen Ketten auf dem Felde im Grase gehen und unter dem Tau des Himmels liegen und nass werden und sich mit den Tieren auf dem Felde weiden, bis über ihm sieben Zeiten um sind, –

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Biblische Orte - Bach Jabbok
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Tiere in der Bibel - Steinbock
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte

 

Zufallstext

140Dein Wort ist wohl geläutert, und dein Knecht hat es lieb. 141Ich bin gering und verachtet; ich vergesse aber nicht deiner Befehle. 142Deine Gerechtigkeit ist eine ewige Gerechtigkeit, und dein Gesetz ist Wahrheit. 143Angst und Not haben mich getroffen; ich habe aber Lust an deinen Geboten. 144Die Gerechtigkeit deiner Zeugnisse ist ewig; unterweise mich, so lebe ich. 145Ich rufe von ganzem Herzen; erhöre mich, HErr, dass ich dein Rechte halte. 146Ich rufe zu dir; hilf mir, dass ich deine Zeugnisse halte. 147Ich komme in der Frühe und schreie; auf dein Wort hoffe ich.

Ps. 119,140 bis Ps. 119,147 - Luther (1912)