Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5891 – עֵיפָה – Eyphah (ay-faw')

Gebildet aus

H5890   עֵיפָה – eyphah (ay-faw')

Verwendung

Epha (5x)

  H5890 Übersicht H5892  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 25, 4: Die Kinder Midians waren: Epha[H5891], Epher, Henoch, Abida und Eldaa. Diese alle sind Kinder der Ketura.

   1. Chronik

1. Chronik 1, 33: Und die Kinder Midians sind: Epha[H5891], Epher, Hanoch, Abida, Eldaa. Diese alle sind Kinder der Ketura.

1. Chronik 2, 46: Epha[H5891] aber, das Kebsweib Kalebs, gebar Haran, Moza und Gases. Haran aber zeugte Gases.

1. Chronik 2, 47: Die Kinder aber Jahdais sind: Regem, Jotham, Gesan, Pelet, Epha[H5891] und Saaph.

   Jesaja

Jesaja 60, 6: Denn die Menge der Kamele wird dich bedecken, die jungen Kamele aus Midian und Epha[H5891]. Sie werden aus Saba alle kommen, Gold und Weihrauch bringen und des HErrn Lob verkündigen.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Timna-Park - Timna-Berg
Vom Schätze sammeln
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Yom Kippur, der große Versöhnungstag
Tiere in der Bibel - Ameise
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Das Reinigungsbecken:: Der Fels in der Wüste
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo

 

Zufallstext

12Und Hiram zog aus von Tyrus, die Städte zu besehen, die ihm Salomo gegeben hatte; aber sie gefielen ihm nicht. 13Und er sprach: Was sind das für Städte, mein Bruder, die du mir gegeben hast? Und er hieß sie »Land Kabul« bis auf diesen Tag. 14Denn Hiram hatte dem König hundertundzwanzig Talente Gold gesandt. 15Und so verhielt es sich mit den Fronarbeitern, welche der König Salomo aushob, um das Haus des HERRN und sein Haus und den Millo und die Mauern Jerusalems und Hazor und Megiddo und Geser zu bauen. 16Denn Pharao, der König von Ägypten, war heraufgekommen und hatte Geser eingenommen und mit Feuer verbrannt und die Kanaaniter, die in der Stadt wohnten, getötet und hatte sie seiner Tochter, der Gemahlin Salomos, zur Mitgift gegeben. 17Also baute Salomo Geser und das untere Beth-Horon; 18auch Bahalat und Tadmor in der Wüste, im Lande, und alle Vorratsstädte, 19die Salomo hatte, und die Wagenstädte und die Reiterstädte und wozu Salomo Lust hatte zu bauen zu Jerusalem und im Libanon und im ganzen Land seiner Herrschaft.

1.Kön. 9,12 bis 1.Kön. 9,19 - Schlachter (1951)