Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5885 – עֵין שֶׁמֶשׁ – Eyn Shemesh (ane sheh'-mesh)

Gebildet aus

H5869   עַיִן – ayin (ah'-yin)

H8121   שֶׁמֶשׁ – shemesh (sheh'-mesh)

Verwendung

En-Semes (2x)

  H5884 Übersicht H5886  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Josua

Josua 15, 7: und geht herauf gen Debir vom Tal Achor und wendet sich mitternachtwärts gen Gilgal, welches liegt gegenüber der Steige Adummim, die mittagwärts vom Wasser liegt; darnach geht sie zu dem Wasser En-Semes[H5885] und kommt hinaus zum Brunnen Rogel;

Josua 18, 17: und zieht sich mitternachtwärts und kommt hinaus gen En-Semes[H5885] und kommt hinaus gen Geliloth, das gegenüber der Steige Adummim liegt, und kommt herab zum Stein Bohans, des Sohnes Rubens,

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Bozra
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Biblische Orte - En Avdat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Tiere in der Bibel - Steinbock
Biblische Orte - Kir-Heres

 

Zufallstext

47von dreißig Jahren an und darüber bis zu fünfzig Jahren, alle, welche tauglich waren, um bei den Dienstleistungen und bei der Verrichtung des Tragens Verwendung am Offenbarungszelt zu finden, 48so belief sich die Zahl der aus ihnen Gemusterten auf 8580. 49Nach dem durch Mose übermittelten Befehl des HErrn wies man dem einzelnen von ihnen das zu, was er zu verrichten und zu tragen hatte; und sie wurden so angestellt, wie es der HErr dem Mose geboten hatte. 1Weiter gebot der HErr dem Mose Folgendes: 2»Befiehl den Israeliten, dass sie alle Aussätzigen und alle mit einem Ausfluss Behafteten sowie alle, die sich an einer Leiche verunreinigt haben, aus dem Lager entfernen; 3sowohl Männer als Weiber sollt ihr hinausschaffen, vor das Lager hinaus sollt ihr sie schaffen, damit sie ihre Lager nicht verunreinigen, da doch ich in deren Mitte wohne.« 4Da taten die Israeliten so und schafften sie vor das Lager hinaus; wie der HErr dem Mose geboten hatte, so taten die Israeliten. 5Weiter gebot der HErr dem Mose Folgendes:

4.Mose 4,47 bis 4.Mose 5,5 - Menge (1939)