Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5881 – עֵינָן – Eynan (ay-nawn')

Gebildet aus

H5869   עַיִן – ayin (ah'-yin)

Siehe auch

H2704   חֲצַר עֵינָן – Chatsar 'Eynan (khats-ar' ay-nawn')

Verwendung

Enans (5x)

  H5880 Übersicht H5882  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   4. Mose

4. Mose 1, 15: von Naphthali sei Ahira, der Sohn Enans[H5881].

4. Mose 2, 29: Dazu der Stamm Naphthali; ihr Hauptmann Ahira, der Sohn Enans[H5881],

4. Mose 7, 78: Am zwölften Tage der Fürst der Kinder Naphthali, Ahira, der Sohn Enans[H5881].

4. Mose 7, 83: und zum Dankopfer zwei Rinder, fünf Widder, fünf Böcke und fünf jährige Lämmer. Das ist die Gabe Ahiras, des Sohnes Enans[H5881].

4. Mose 10, 27: und Ahira, der Sohn Enans[H5881], über das Heer des Stammes der Kinder Naphthali.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Tiere in der Bibel - Steinbock
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Tiere in der Bibel - Geier
Tiere in der Bibel - Klippdachs oder Klippschliefer
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Das Kreuz in der Stiftshütte

 

Zufallstext

23Als so eine geraume Zeit vergangen war, beschlossen die Juden gemeinsam, ihn zu ermorden; 24doch ihr Anschlag wurde dem Saulus bekannt. Da sie nun sogar die Stadttore bei Tag und bei Nacht bewachten, um ihn zu ermorden, 25nahmen ihn die Jünger (= Brüder) und ließen ihn bei Nacht in einem Korbe über die Mauer hinab. 26Als er dann nach Jerusalem gekommen war, machte er dort Versuche, sich an die Jünger anzuschließen; aber alle fürchteten sich vor ihm, weil sie nicht glauben konnten, dass er ein Jünger sei. 27Da nahm sich Barnabas seiner an, führte ihn zu den Aposteln und teilte ihnen mit, wie er unterwegs den Herrn gesehen und dass dieser zu ihm geredet habe, und wie er dann in Damaskus freimütig im Namen Jesu öffentlich gepredigt habe. 28So ging er denn in Jerusalem mit (oder: bei) ihnen ein und aus und predigte freimütig im Namen des Herrn; 29auch unterredete er sich und hielt Streitgespräche mit den griechisch redenden Juden, die dann aber einen Anschlag auf sein Leben machten. 30Als die Brüder das erfuhren, schafften sie ihn nach Cäsarea hinab und ließen ihn von da weiter nach Tarsus reisen.

Apg. 9,23 bis Apg. 9,30 - Menge (1939)