Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H588 – אֲנָחֲרָת – Anacharath (an-aw-kha-rawth')

Gebildet aus

H5170   נַחַר – nachar (nakh'-ar)

Verwendung

Anaharath (1x)

  H587 Übersicht H589  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Josua

Josua 19, 19: Hapharaim, Sion, Anaharath[H588],

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Süden
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Tiere in der Bibel - Esel
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse

 

Zufallstext

25Der HERR lasse dir sein Angesicht leuchten und sei dir gnädig! 26Der HERR erhebe sein Angesicht auf dich und gebe dir Frieden! 27Also sollen sie meinen Namen auf die Kinder Israel legen, und ich will sie segnen. 1Es begab sich aber des Tages, da Mose die Wohnung völlig aufgerichtet und sie samt allen ihren Geräten gesalbt und geheiligt hatte, als er auch den Altar samt allen seinen Geräten gesalbt und geheiligt hatte; 2da opferten die Fürsten Israels, die Häupter ihrer Vaterhäuser, jene Stammesfürsten, welche der Musterung vorstanden. 3Sie brachten aber als ihre Opfergabe vor den HERRN: sechs bedeckte Wagen und zwölf Rinder, je einen Wagen von zwei Fürsten, und je ein Rind von jedem; die brachten sie vor der Wohnung dar. 4Und der HERR redete zu Mose und sprach: 5Nimm es von ihnen an, daß es verwendet werde zum Dienst an der Stiftshütte, und gib es den Leviten nach Bedürfnis ihres Dienstes.

4.Mose 6,25 bis 4.Mose 7,5 - Schlachter (1951)