Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5875 – עֵין הַקּוֹרֵא – Eyn haq-Qowre' (ane-hak-ko-ray')

Gebildet aus

H5869   עַיִן – ayin (ah'-yin)

H7121   קָרָא – qara' (kaw-raw')

Verwendung

Brunnen (1x)

  H5874 Übersicht H5876  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Richter

Richter 15, 19: Da spaltete Gott die Höhlung in Lehi, dass Wasser herausging; und als er trank, kam sein Geist wieder, und er ward erquickt. Darum heißt er noch heutigestages „des Anrufers Brunnen[H5875]“, der in Lehi ist.

Zufallsbilder

Die Stiftshütte - Gottes Grundplan für Erlösung
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Ammonitenwand
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Grab
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)

 

Zufallstext

3Doch wollte ich gern zu dem Allmächtigen reden und wollte gern mit Gott rechten. 4Aber ihr deutet's fälschlich und seid alle unnütze Ärzte. 5Wollte Gott, ihr schwieget, so wäret ihr weise. 6Höret doch meine Verantwortung und merket auf die Sache, davon ich rede! 7Wollt ihr Gott verteidigen mit Unrecht und für ihn List brauchen? 8Wollt ihr seine Person ansehen? Wollt ihr Gott vertreten? 9Wird's euch auch wohl gehen, wenn er euch richten wird? Meinet ihr, dass ihr ihn täuschen werdet, wie man einen Menschen täuscht? 10Er wird euch strafen, wo ihr heimlich Person ansehet.

Hiob 13,3 bis Hiob 13,10 - Luther (1912)