Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H587 – אֲנַחְנוּ – anachnuw (an-akh'-noo)

Gebildet aus

H595   אָנֹכִי – anokiy (aw-no-kee')

Verwendung

wir (2x), uns (2x), darum (1x), Wir (1x)

  H586 Übersicht H588  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 19, 13: Denn wir[H587] werden diese Stätte verderben, darum dass ihr Geschrei groß ist vor dem HErrn; der hat uns gesandt, sie zu verderben.

   4. Mose

4. Mose 32, 17: wir aber wollen uns[H587] rüsten vornan vor den Kindern Israel her, bis dass wir sie bringen an ihren Ort. Unsere Kinder sollen in den verschlossenen Städten bleiben um der Einwohner willen des Landes.

   5. Mose

5. Mose 5, 3: und hat nicht mit unseren Vätern diesen Bund gemacht, sondern mit uns[H587], die wir hier sind heutigestages und alle leben.

   2. Chronik

2. Chronik 20, 12: Unser Gott, willst du sie nicht richten? Denn in uns ist nicht Kraft gegen diesen großen Haufen, der wider uns kommt. Wir[H587] wissen nicht, was wir[H587] tun sollen; sondern unsere Augen sehen nach dir.

   Nehemia

Nehemia 4, 17: Aber ich und meine Brüder und meine Leute und die Männer an der Hut hinter mir, wir[H587] zogen unsere Kleider nicht aus; ein jeglicher ließ das Baden anstehen.

   Jeremia

Jeremia 26, 19: Doch ließ ihn Hiskia, der König Judas, und das ganze Juda darum[H587] nicht töten; ja sie fürchteten vielmehr den HErrn und beteten vor dem HErrn. Da reute auch den HErrn das Übel, das er wider sie geredet hatte. Darum[H587] täten wir sehr übel wider unsere Seelen.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Tiere in der Bibel - Ameise
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Die Säulen
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)

 

Zufallstext

27Er macht das Wasser zu kleinen Tropfen und treibt seine Wolken zusammen zum Regen, 28dass die Wolken fließen und triefen sehr auf die Menschen. 29Wenn er sich vornimmt die Wolken auszubreiten wie sein hoch Gezelt, 30siehe, so breitet er aus sein Licht über dieselben und bedeckt alle Enden des Meeres. 31Denn damit schreckt er die Leute und gibt doch Speise die Fülle. 32Er deckt den Blitz wie mit Händen und heißt ihn doch wiederkommen. 33Davon zeugt sein Geselle, des Donners Zorn in den Wolken. 1Des entsetzt sich mein Herz und bebt.

Hiob 36,27 bis Hiob 37,1 - Luther (1912)