Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5865 – עֵילוֹם – eylowm (ay-lome')

Gebildet aus

H5769   עוֹלָם – owlam (o-lawm')

Verwendung

ewiglich (1x)

  H5864 Übersicht H5866  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Chronik

2. Chronik 33, 7: Er setzte auch das Bild des Götzen, das er machen ließ, ins Haus Gottes, davon Gott zu David geredet hatte und zu Salomo, seinem Sohn: In diesem Hause zu Jerusalem, das ich erwählt habe vor allen Stämmen Israels, will ich meinen Namen setzen ewiglich[H5865];

Zufallsbilder

Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Von der relativen zur absoluten Chronologie :: Chronologie - Das Problem mit der Datierung
Biblische Orte - Bach Arnon
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden

 

Zufallstext

28dass das Schreien der Armen musste vor ihn kommen und er das Schreien der Elenden hörte. 29Wenn er Frieden gibt, wer will verdammen? und wenn er das Antlitz verbirgt, wer will ihn schauen unter den Völkern und Leuten allzumal? 30Denn er lässt nicht über sie regieren einen Heuchler, das Volk zu drängen. 31Denn zu Gott muss man sagen: „Ich habe gebüßt, ich will nicht übel tun. 32Habe ich's nicht getroffen, so lehre du mich's besser; habe ich Unrecht gehandelt, ich will's nicht mehr tun.“ 33Soll er nach deinem Sinn vergelten? Denn du verwirfst alles; du hast zu wählen, und nicht ich. Weißt du nun was, so sage an. 34Verständige Leute werden zu mir sagen und ein weiser Mann, der mir zuhört: 35„Hiob redet mit Unverstand, und seine Worte sind nicht klug.“

Hiob 34,28 bis Hiob 34,35 - Luther (1912)