Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H586 – אֲנַחְנָא – anachna' (an-akh'-naw)

Gebildet aus

H587   אֲנַחְנוּ – anachnuw (an-akh'-noo)

Verwendung

wir (3x), Wir (1x)

  H585 Übersicht H587  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Esra

Esra 4, 16: Darum tun wir[H586] dem König zu wissen, dass, wo diese Stadt gebaut wird und ihre Mauern gemacht, so wirst du vor ihr nichts behalten diesseits des Wassers.

Esra 5, 11: Sie aber gaben uns solche Worte zur Antwort und sprachen: Wir[H586] sind Knechte des Gottes Himmels und der Erde und bauen das Haus, das vormals vor vielen Jahren gebaut war, das ein großer König Israels gebaut hat und aufgerichtet.

   Daniel

Daniel 3, 16: Da fingen an Sadrach, Mesach, Abed-Nego und sprachen zum König Nebukadnezar: Es ist nicht not, dass wir[H586] dir darauf antworten.

Daniel 3, 17: Siehe, unser Gott, den wir[H586] ehren, kann uns wohl erretten aus dem glühenden Ofen, dazu auch von deiner Hand erretten.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Machaerus
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Orte in der Bibel - Weitere
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen

 

Zufallstext

19Dass deine Hoffnung sei auf den HErrn, erinnere ich dich an solches heute dir zugut. 20Habe ich dir's nicht mannigfaltig vorgeschrieben mit Raten und Lehren, 21dass ich dir zeigte einen gewissen Grund der Wahrheit, dass du recht antworten könntest denen, die dich senden? 22Beraube den Armen nicht, ob er wohl arm ist, und unterdrücke den Elenden nicht im Tor. 23Denn der HErr wird ihre Sache führen und wird ihre Untertreter untertreten. 24Geselle dich nicht zum Zornigen und halte dich nicht zu einem grimmigen Mann; 25du möchtest seinen Weg lernen und an deiner Seele Schaden nehmen. 26Sei nicht bei denen, die ihre Hand verhaften und für Schuld Bürge werden;

Spr. 22,19 bis Spr. 22,26 - Luther (1912)