Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5840 – עַזְרִיקָם – Azriyqam (az-ree-kawm')

Gebildet aus

H5828   עֵזֶר – ezer (ay'-zer)

H6965   קוּם – quwm (koom)

Verwendung

Asrikam (4x), Asrikams (2x)

  H5839 Übersicht H5841  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 3, 23: Die Kinder aber Nearjas waren: Eljoenai, Hiskia, Asrikam[H5840], die drei.

1. Chronik 8, 38: Azel aber hatte sechs Söhne; die hießen: Asrikam[H5840], Bochru, Ismael, Searja, Obadja, Hanan. Die waren alle Söhne Azels.

1. Chronik 9, 14: Von den Leviten aber aus den Kindern Meraris: Semaja, der Sohn Hassubs, des Sohnes Asrikams[H5840], des Sohnes Hasabjas,

1. Chronik 9, 44: Azel aber hatte sechs Söhne; die hießen: Asrikam[H5840], Bochru, Ismael, Searja, Obadja, Hanan. Das sind die Kinder Azels.

   2. Chronik

2. Chronik 28, 7: Und Sichri, ein Gewaltiger in Ephraim, erwürgte Maaseja, einen Königssohn, und Asrikam[H5840], den Hausfürsten, und Elkana, den nächsten nach dem König.

   Nehemia

Nehemia 11, 15: Von den Leviten: Semaja, der Sohn Hassubs, des Sohnes Asrikams[H5840], des Sohnes Hasabjas, des Sohnes Bunnis,

Zufallsbilder

Die Stiftshütte: Das Heilige :: Der Tisch der Schaubrote
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit

 

Zufallstext

24als David die syrischen Hilfstruppen niedermachte. Er sammelte Männer um sich und wurde Führer einer Schar von Rebellen. Sie zogen nach Damaskus, nahmen die Stadt in Besitz und herrschten dort wie Könige. 25Solange Salomo lebte, war er sein erbitterter Feind und verabscheute Israel. Er vermehrte das Unheil, das von Hadad ausging, und wurde schließlich sogar König über Syrien. 26Auch Jerobeam Ben-Nebat, ein Beamter Salomos, erhob sich gegen den König. Er stammte aus Zereda in Efraïm. Seine Mutter war Witwe und hieß Zerua. 27Seine Rebellion gegen den König hatte folgende Ursache: Salomo hatte den Stadtwall bauen lassen, um die Lücke in der Stadt seines Vaters David zu schließen. 28Jerobeam war ein tüchtiger Mann. Als Salomo sah, wie der junge Mann arbeitete, übertrug er ihm die Aufsicht über alle Zwangsarbeiter des Hauses Josef. 29Als Jerobeam einmal Jerusalem verließ, begegnete er dem Propheten Ahija von Schilo, der einen neuen Mantel trug. Als beide allein auf dem freien Feld waren, 30nahm Ahija seinen neuen Mantel und zerriss ihn in zwölf Stücke. 31Dann sagte er zu Jerobeam: "Nimm dir zehn Stücke, denn so spricht Jahwe, der Gott Israels: 'Pass auf! Ich will Salomo die Herrschaft entreißen und dir zehn Stämme geben.

1.Kön. 11,24 bis 1.Kön. 11,31 - NeÜ bibel.heute (2019)