Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5835 – עֲזָרָה – azarah (az-aw-raw')

Gebildet aus

H5826   עָזַר – azar (aw-zar')

Verwendung

Absatz (3x), Vorhof (2x), Absatzes (1x)

  H5834 Übersicht H5836  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Chronik

2. Chronik 4, 9: Er machte auch einen Hof für die Priester und einen großen Vorhof[H5835] und Türen in den Vorhof[H5835] und überzog die Türen mit Erz

2. Chronik 6, 13: (denn Salomo hatte eine eherne Kanzel gemacht und gesetzt mitten in den Vorhof[H5835], fünf Ellen lang und breit und drei Ellen hoch; auf dieselbe trat er und fiel nieder auf seine Knie vor der ganzen Gemeinde Israel und breitete seine Hände aus gen Himmel)

   Hesekiel

Hesekiel 43, 14: Und das ist seine Höhe: Von dem Fuße auf der Erde bis an den unteren Absatz[H5835] sind zwei Ellen hoch und eine Elle breit; aber von demselben kleineren Absatz[H5835] bis an den größeren Absatz[H5835] sind's vier Ellen hoch und eine Elle breit.

Hesekiel 43, 17: Und der oberste Absatz[H5835] war vierzehn Ellen lang und vierzehn Ellen breit ins Geviert; und eine Leiste ging allenthalben umher, eine halbe Elle breit; und sein Fuß war eine Elle hoch, und seine Stufen waren gegen Morgen.

Hesekiel 43, 20: Und von desselben Blut sollst du nehmen und seine vier Hörner damit besprengen und die vier Ecken an dem obersten Absatz[H5835] und um die Leiste herum; damit sollst du ihn entsündigen und versöhnen.

Hesekiel 45, 19: Und der Priester soll von dem Blut des Sündopfers nehmen und die Pfosten am Hause damit besprengen und die vier Ecken des Absatzes[H5835] am Altar samt den Pfosten am Tor des inneren Vorhofs.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel - Jerusalem
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Tiere in der Bibel - Spinne
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan

 

Zufallstext

65Da zerriss der Hohepriester seine Kleider und sagte: »Er hat Gott gelästert! Wozu brauchen wir noch Zeugen? Jetzt habt ihr selbst die Gotteslästerung gehört! Was urteilt ihr?« 66Sie gaben die Erklärung ab: »Er ist des Todes schuldig!« 67Hierauf spien sie ihm ins Gesicht und schlugen ihn mit den Fäusten; andere gaben ihm Backenstreiche 68und sagten: »Weissage uns, Christus (= Messias)! Wer ist es, der dich geschlagen hat?« 69Petrus aber saß (unterdessen) draußen im Hof. Da trat eine Magd auf ihn zu und sagte: »Du bist auch bei Jesus, dem Galiläer, gewesen!« 70Er aber leugnete vor allen und sagte: »Ich verstehe nicht, was du da sagst!« 71Als er dann in die Torhalle hinausgegangen war, bemerkte ihn eine andere Magd und sagte zu den Leuten dort: »Dieser ist auch mit Jesus, dem Nazoräer, zusammen gewesen!« 72Da leugnete er wieder, (diesmal) mit einem Eid: »ich kenne den Menschen nicht!«

Matth. 26,65 bis Matth. 26,72 - Menge (1939)