Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5832 – עֲזַרְאֵל – Azar'el (az-ar-ale')

Gebildet aus

H5826   עָזַר – azar (aw-zar')

H410   אֵל – el (ale)

Verwendung

Asareel (5x), Asareels (1x)

  H5831 Übersicht H5833  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 12, 7: Elkana, Jissia, Asareel[H5832], Joeser, Jasobeam, die Korahiter,

1. Chronik 25, 18: Das elfte auf Asareel[H5832] samt seinen Söhnen und Brüdern; derer waren zwölf.

1. Chronik 27, 22: unter Dan war Asareel[H5832], der Sohn Jerohams. Das sind die Fürsten der Stämme Israels.

   Esra

Esra 10, 41: Asareel[H5832], Selemja, Semarja,

   Nehemia

Nehemia 11, 13: und seine Brüder, Oberste der Vaterhäuser, 242; und Amassai, der Sohn Asareels[H5832], des Sohnes Ahsais, des Sohnes Mesillemoths, des Sohnes Immers,

Nehemia 12, 36: und seine Brüder: Semaja, Asareel[H5832], Milalai, Gilalai, Maai, Nathanael und Juda, Hanani, mit den Saitenspielen Davids, des Mannes Gottes; Esra aber, der Schriftgelehrte, vor ihnen her.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Timna-Park - Säulen Salomos
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Tiere in der Bibel - Steinbock
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche

 

Zufallstext

29Und ein jeglicher, welcher Häuser oder Brüder oder Schwestern oder Vater oder Mutter oder Weib oder Kinder oder Äcker um meines Namens willen verlassen hat, der wird es hundertfältig empfangen und das ewige Leben erben. 30Aber viele von den Ersten werden Letzte, und Letzte werden Erste sein. 1Denn das Himmelreich ist einem Hausherrn gleich, welcher am Morgen früh ausging, um Arbeiter in seinen Weinberg zu dingen. 2Und nachdem er mit den Arbeitern um einen Denar für den Tag übereingekommen war, sandte er sie in seinen Weinberg. 3Und als er um die dritte Stunde ausging, sah er andere auf dem Markte müßig stehen 4und sprach zu diesen: Gehet auch ihr in den Weinberg, und was recht ist, will ich euch geben! 5Und sie gingen hin. Wiederum ging er aus um die sechste und um die neunte Stunde und tat ebenso. 6Als er aber um die elfte Stunde ausging, fand er andere dastehen und sprach zu ihnen: Warum steht ihr hier den ganzen Tag müßig?

Matth. 19,29 bis Matth. 20,6 - Schlachter (1951)