Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5820 – עַזְמָוֶת – Azmaveth (az-maw'-veth)

Gebildet aus

H5794   עַז – az (az)

H4194   מָוֶת – maveth (maw'-veth)

Siehe auch

H1041   בֵּית עַזְמָוֶת – Beyth 'Azmaveth (bayth az-maw'-veth)

Verwendung

Asmaveth (7x), Asmaveths (1x)

  H5819 Übersicht H5821  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Samuel

2. Samuel 23, 31: Abi-Albon, der Arbathiter; Asmaveth[H5820], der Barhumiter;

   1. Chronik

1. Chronik 8, 36: Ahas aber zeugte Joadda. Joadda zeugte Alemeth, Asmaveth[H5820] und Simri. Simri zeugte Moza.

1. Chronik 9, 42: Ahas zeugte Jaera. Jaera zeugte Alemeth, Asmaveth[H5820] und Simri. Simri zeugte Moza.

1. Chronik 11, 33: Asmaveth[H5820], der Baherumiter; Eljahba, der Saalboniter;

1. Chronik 12, 3: der Vornehmste Ahieser und Joas, die Kinder Samaas, des Gibeathiters, Jesiel und Pelet, die Kinder Asmaveths[H5820], Baracha und Jehu, der Anathothiter,

1. Chronik 27, 25: Über den Schatz des Königs war Asmaveth[H5820], der Sohn Adiels; und über die Schätze auf dem Lande in Städten, Dörfern und Türmen war Jonathan, der Sohn Usias.

   Esra

Esra 2, 24: der Kinder von Asmaveth[H5820] 42;

   Nehemia

Nehemia 12, 29: und von Beth-Gilgal und von den Äckern zu Geba und Asmaveth[H5820]; denn die Sänger hatten sich Höfe gebaut um Jerusalem her.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Machaerus
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Tiere in der Bibel - Chamäleon
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Kir-Heres
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir

 

Zufallstext

48Dann kniete ich mich hin und verbeugte mich vor Jahwe. Ich dankte Jahwe, dem Gott meines Herrn Abraham, dass er mich in Treue den Weg geführt hat, dass ich die Tochter vom Bruder meines Herrn als Frau für seinen Sohn erbitten kann. 49Wenn ihr nun meinem Herrn Gunst und Vertrauen schenken wollt, sagt es mir! Und wenn nicht, sagt es mir auch! Dann werde ich anderswo suchen." 50Da antworteten Laban und Betuël: "Das hat Jahwe gefügt! Wir können weder Ja noch Nein dazu sagen. 51Hier ist Rebekka, nimm sie mit! Sie soll den Sohn deines Herrn heiraten, wie es Jahwe gefügt hat." 52Als Abrahams Diener das hörte, warf er sich auf die Erde und huldigte Jahwe. 53Dann packte er Silber- und Goldschmuck aus, holte festliche Kleider hervor und schenkte alles Rebekka. Auch ihrem Bruder und ihrer Mutter gab er kostbare Geschenke. 54Dann aß und trank er zusammen mit seinen Männern, und sie legten sich schlafen. Am nächsten Morgen sagte Abrahams Diener: "Lasst mich nun zu meinem Herrn zurückkehren!" 55Doch Rebekkas Bruder und ihre Mutter sagten: "Lass das Mädchen doch noch zehn Tage oder so bei uns bleiben, dann mag sie mit dir gehen!"

1.Mose 24,48 bis 1.Mose 24,55 - NeÜ bibel.heute (2019)