Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5816 – עֻזִּיאֵל – Uzziy'el (ooz-zee-ale')

Gebildet aus

H5797   עֹז – oz (oze)

H410   אֵל – el (ale)

Verwendung

Usiel (11x), Usiels (5x)

  H5815 Übersicht H5817  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Mose

2. Mose 6, 18: Die Kinder Kahaths sind diese: Amram, Jizhar, Hebron, Usiel[H5816]. Kahath aber ward 133 Jahre alt.

2. Mose 6, 22: Die Kinder Usiels[H5816] sind diese: Misael, Elzaphan, Sithri.

   3. Mose

3. Mose 10, 4: Mose aber rief Misael und Elzaphan, die Söhne Usiels[H5816], Aarons Vettern, und sprach zu ihnen: Tretet hinzu und traget eure Brüder von dem Heiligtum hinaus vor das Lager.

   4. Mose

4. Mose 3, 19: Die Kinder Kahaths nach ihren Geschlechtern waren: Amram, Jizhar, Hebron und Usiel[H5816].

4. Mose 3, 30: Ihr Oberster sei Elizaphan, der Sohn Usiels[H5816].

   1. Chronik

1. Chronik 4, 42: Auch gingen aus ihnen, aus den Kindern Simeons, 500 Männer zu dem Gebirge Seir mit ihren Obersten: Pelatja, Nearja, Rephaja und Usiel[H5816], den Kindern Jeseis,

1. Chronik 5, 28: Die Kinder aber Kahaths waren: Amram, Jizhar, Hebron und Usiel[H5816].

1. Chronik 6, 3: Aber die Kinder Kahaths heißen: Amram, Jizhar, Hebron und Usiel[H5816].

1. Chronik 7, 7: Aber die Kinder Belas waren: Ezbon, Usi, Usiel[H5816], Jerimoth und Iri, die fünf, Häupter in ihren Vaterhäusern, gewaltige Männer. Und wurden aufgezeichnet 22.034.

1. Chronik 15, 10: aus den Kinder Usiel[H5816]: Amminadab, den Obersten, samt seinen Brüdern, 112.

1. Chronik 23, 12: Die Kinder Kahaths waren: Amram, Jizhar, Hebron und Usiel[H5816], die vier.

1. Chronik 23, 20: Die Kinder Usiels[H5816] waren: Micha, der erste, und Jissia, der andere.

1. Chronik 24, 24: Die Kinder Usiels[H5816] waren: Micha. Unter den Kindern Michas war Samir.

1. Chronik 25, 4: Von Heman: die Kinder Hemans waren: Bukkia, Matthanja, Usiel[H5816], Sebuel, Jerimoth, Hananja, Hanani, Eliatha, Giddalthi, Romamthi-Eser, Josbekasa, Mallothi, Hothir und Mahesioth.

   2. Chronik

2. Chronik 29, 14: und aus den Kindern Heman: Jehiel und Simei; und aus den Kindern Jeduthun: Semaja und Usiel[H5816].

   Nehemia

Nehemia 3, 8: Daneben baute Usiel[H5816], der Sohn des Harhajas, der Goldschmied. Neben ihm baute Hananja, der Sohn der Salbenbereiter; und sie bauten aus zu Jerusalem bis an die breite Mauer.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Gazelle
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Bach Jabbok
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - En Avdat
Von der relativen zur absoluten Chronologie :: Chronologie - Das Problem mit der Datierung
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche

 

Zufallstext

6und ich habe Rinder und Esel, Kleinvieh und Knechte und Mägde erworben; und ich habe gesandt, es meinem Herrn kundzutun, um Gnade zu finden in deinen Augen. 7Und die Boten kehrten zu Jakob zurück und sprachen: Wir sind zu deinem Bruder, zu Esau, gekommen, und er zieht dir auch entgegen und vierhundert Mann mit ihm. 8Da fürchtete sich Jakob sehr, und ihm ward angst; und er teilte das Volk, das bei ihm war, und das Kleinvieh und die Rinder und die Kamele in zwei Züge. 9Und er sprach: Wenn Esau wider den einen Zug kommt und ihn schlägt, so wird der übriggebliebene Zug entrinnen können. 10Und Jakob sprach: Gott meines Vaters Abraham und Gott meines Vaters Isaak, Jahwe, der du zu mir geredet hast: Kehre zurück in dein Land und zu deiner Verwandtschaft, und ich will dir wohltun! 11Ich bin zu gering all der Gütigkeiten und all der Treue, die du deinem Knechte erwiesen hast; denn mit meinem Stabe bin ich über diesen Jordan gegangen, und nun bin ich zu zwei Zügen geworden. 12Rette mich doch von der Hand meines Bruders, von der Hand Esaus! Denn ich fürchte ihn, daß er etwa komme und mich schlage, die Mutter samt den Kindern. 13Du hast ja gesagt: Gewißlich werde ich dir wohltun und werde deinen Samen machen wie den Sand des Meeres, der nicht gezählt wird vor Menge.

1.Mose 32,6 bis 1.Mose 32,13 - Elberfelder (1905)