Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5813 – עֻזִּי – Uzziy (ooz-zee')

Gebildet aus

H5810   עָזַז – azaz (aw-zaz')

Verwendung

Usi (8x), Usis (3x)

  H5812 Übersicht H5814  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 5, 31: Abisua zeugte Bukki. Bukki zeugte Usi[H5813].

1. Chronik 5, 32: Usi[H5813] zeugte Serahja. Serahja zeugte Merajoth.

1. Chronik 6, 36: des Sohn war Bukki, des Sohn war Usi[H5813]; des Sohn war Serahja;

1. Chronik 7, 2: Die Kinder aber Tholas waren: Usi[H5813], Rephaja, Jeriel, Jahemai, Jibsam und Samuel, Häupter in ihren Vaterhäusern von Thola und gewaltige Männer in ihrem Geschlecht, an der Zahl zu Davids Zeiten 22.600.

1. Chronik 7, 3: Die Kinder Usis[H5813], waren: Jisrahja. Aber die Kinder Jisrahjas waren: Michael, Obadja, Joel und Jissia, die fünf, und waren alle Häupter.

1. Chronik 7, 7: Aber die Kinder Belas waren: Ezbon, Usi[H5813], Usiel, Jerimoth und Iri, die fünf, Häupter in ihren Vaterhäusern, gewaltige Männer. Und wurden aufgezeichnet 22.034.

1. Chronik 9, 8: und Jibneja, der Sohn Jerohams, und Ela, der Sohn Usis[H5813], des Sohnes Michris, und Mesullam, der Sohn Sephatjas, des Sohnes Reguels, des Sohnes Jibnejas,

   Esra

Esra 7, 4: des Sohnes Serahjas, des Sohnes Usis[H5813], des Sohnes Bukkis,

   Nehemia

Nehemia 11, 22: Der Vorsteher aber über die Leviten zu Jerusalem war Usi[H5813], der Sohn Banis, des Sohnes Hasabjas, des Sohnes Matthanjas, des Sohnes Michas, aus den Kindern Asaphs, den Sängern, für das Geschäft im Hause Gottes.

Nehemia 12, 19: von Jojarib war Matthnai, von Jedaja war Usi[H5813],

Nehemia 12, 42: und Maaseja, Semaja, Eleasar, Usi[H5813], Johanan, Malchia, Elam und Eser. Und die Sänger sangen laut, und Jisrahja war der Vorsteher.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel - Weitere
Tiere in der Bibel - Löwe
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Eilat
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber

 

Zufallstext

2Und ich sah die sieben Engel, die vor Gott stehen; und es wurden ihnen sieben Posaunen gegeben. 3Und ein anderer Engel kam und stellte sich an den Altar, der hatte eine goldene Räucherpfanne; und ihm wurde viel Räucherwerk gegeben, damit er es mitsamt den Gebeten aller Heiligen auf den goldenen Altar gäbe, der vor dem Throne ist. 4Und der Rauch des Räucherwerks stieg mit den Gebeten der Heiligen aus der Hand des Engels auf vor Gott. 5Und der Engel nahm die Räucherpfanne und füllte sie mit Feuer vom Altar und warf sie auf die Erde; und es entstanden Stimmen und Donner und Blitze und Erdbeben. 6Und die sieben Engel, welche die sieben Posaunen hatten, machten sich bereit zu posaunen. 7Und der erste Engel posaunte, und es entstand Hagel und Feuer, mit Blut vermischt, und wurde auf die Erde geworfen; und der dritte Teil der Erde verbrannte, und der dritte Teil der Bäume verbrannte, und alles grüne Gras verbrannte. 8Und der zweite Engel posaunte, und es wurde etwas wie ein großer feuerspeiender Berg ins Meer geworfen; und der dritte Teil des Meeres wurde zu Blut, 9und der dritte Teil der Geschöpfe im Meer, welche Seelen haben, starb, und der dritte Teil der Schiffe ging zugrunde.

Offenb. 8,2 bis Offenb. 8,9 - Schlachter (1951)