Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5811 – עָזָז – Azaz (aw-zawz')

Gebildet aus

H5810   עָזַז – azaz (aw-zaz')

Verwendung

Asas (1x)

  H5810 Übersicht H5812  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 5, 8: und Bela, der Sohn des Asas[H5811], des Sohnes Semas, des Sohnes Joels; der wohnte zu Aroer und bis gen Nebo und Baal-Meon

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Tiere in der Bibel - Geier
Biblische Orte - Bozra
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Tiere in der Bibel - Fledermaus
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind

 

Zufallstext

19Sodann ließ er in der Priesterstadt Nob alles Lebende mit dem Schwerte niedermachen, Männer wie Frauen, Kinder wie Säuglinge, Rinder, Esel und das Kleinvieh, alles ließ er mit dem Schwert niedermachen. 20Nur ein einziger Sohn Ahimelechs, des Sohnes Ahitubs, namens Abjathar, rettete sich durch die Flucht zu Davids Gefolgschaft 21und berichtete dem David, dass Saul die Priester des HErrn ermordet habe. 22Da sagte David zu Abjathar: »Ich wusste schon damals, dass der Edomiter Doeg, der dort anwesend war, es Saul sicherlich verraten würde. Ich selbst trage die Schuld am Tode aller Angehörigen deines Geschlechts! 23Bleibe bei mir und fürchte dich nicht! Denn nur wer mir nach dem Leben trachtet, wird auch dir nach dem Leben trachten können: du bist bei mir in voller Sicherheit!« 1Als dann die Meldung bei David einlief, dass die Philister Kegila belagerten und die Tennen plünderten, 2befragte David den HErrn: »Soll ich hinziehen und die Philister dort schlagen?« Der HErr antwortete ihm: »Ziehe hin, schlage die Philister und entsetze Kegila!« 3Aber Davids Leute sagten zu ihm: »Wir müssen schon hier in Juda in ewiger Angst leben; wie erst, wenn wir nach Kegila gegen die Schlachtreihen der Philister ziehen!«

1.Sam. 22,19 bis 1.Sam. 23,3 - Menge (1939)