Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5803 – עַזְגָּד – Azgad (az-gawd')

Gebildet aus

H5794   עַז – az (az)

H1409   גָּד – gad (gawd)

Verwendung

Asgad (4x)

  H5802 Übersicht H5804  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Esra

Esra 2, 12: der Kinder Asgad[H5803] 1222;

Esra 8, 12: von den Kindern Asgad[H5803]: Johanan, der Sohn Hakkatans, und mit ihm 110 Mannsbilder;

   Nehemia

Nehemia 7, 17: der Kinder Asgad[H5803] 2322;

Nehemia 10, 16: Bunni, Asgad[H5803], Bebai,

Zufallsbilder

Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Taufstelle
Bibelillustrationen zum Evangelium des Johannes
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - En Avdat
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz

 

Zufallstext

20und daß auch ich dabei stand, als das Blut deines Zeugen Stephanus vergossen wurde, und seiner Hinrichtung beistimmte und die Kleider derer verwahrte, die ihn töteten. 21Und er sprach zu mir: Gehe hin, denn ich will dich in die Ferne zu den Heiden senden! 22Sie hörten ihm aber zu bis zu diesem Wort; da erhoben sie ihre Stimme und sprachen: Hinweg mit solchem von der Erde! Denn es ziemt sich nicht, daß er am Leben bleibe! 23Als sie aber schrieen und die Kleider abwarfen und Staub in die Luft schleuderten, 24ließ der Oberste ihn in die Kaserne führen und befahl, ihn unter Geißelhieben zu verhören, damit er erführe, aus welchem Grund sie derart über ihn schrieen. 25Als sie ihn aber für die Geißelung mit den Riemen ausstreckten, sprach Paulus zu dem Hauptmann, der dabeistand: Ist es euch erlaubt, einen Römer, dazu noch ohne Urteil, zu geißeln? 26Als der Hauptmann das hörte, ging er zu dem Obersten, meldete es ihm und sprach: Siehe zu, was du tun willst, denn dieser Mensch ist ein Römer! 27Da kam der Oberste herzu und sprach zu ihm: Sage mir, bist du ein Römer? Er antwortete: Ja!

Apg. 22,20 bis Apg. 22,27 - Schlachter (1951)