Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5802 – עַזְבּוּק – Azbuwq (az-book')

Gebildet aus

H5794   עַז – az (az)

H950   בּוּקָה – buwqah (boo-kaw')

Verwendung

Asbuks (1x)

  H5801 Übersicht H5803  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Nehemia

Nehemia 3, 16: Nach ihm baute Nehemia, der Sohn Asbuks[H5802], der Oberste des halben Kreises von Beth-Zur, bis gegenüber den Gräbern Davids und bis an den Teich, den man gemacht hatte, und bis an das Haus der Helden.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Tiere in der Bibel - Spinne
Biblische Orte - Wadi Rum
Tiere in der Bibel - Pfau
Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel - Judäa
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - En Avdat

 

Zufallstext

15welche zu seiner Zeit zeigen wird der selige und alleinige Machthaber, der König der Könige und Herr der Herren, 16der allein Unsterblichkeit hat, der ein unzugängliches Licht bewohnt, den keiner der Menschen gesehen hat noch sehen kann, welchem Ehre sei und ewige Macht! Amen. 17Den Reichen in dem gegenwärtigen Zeitlauf gebiete, nicht hochmütig zu sein, noch auf die Ungewißheit des Reichtums Hoffnung zu setzen, sondern auf Gott, der uns alles reichlich darreicht zum Genuß; 18Gutes zu tun, reich zu sein in guten Werken, freigebig zu sein, mitteilsam, 19indem sie sich selbst eine gute Grundlage auf die Zukunft sammeln, auf daß sie das wirkliche Leben ergreifen. 20O Timotheus, bewahre das anvertraute Gut, indem du dich von den ungöttlichen, eitlen Reden und Widersprüchen der fälschlich sogenannten Kenntnis wegwendest, 21zu welcher sich bekennend etliche von dem Glauben abgeirrt sind. Die Gnade sei mit dir! 1Paulus, Apostel Jesu Christi durch Gottes Willen, nach Verheißung des Lebens, das in Christo Jesu ist,

1.Tim. 6,15 bis 2.Tim. 1,1 - Elberfelder (1905)