Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5802 – עַזְבּוּק – Azbuwq (az-book')

Gebildet aus

H5794   עַז – az (az)

H950   בּוּקָה – buwqah (boo-kaw')

Verwendung

Asbuks (1x)

  H5801 Übersicht H5803  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Nehemia

Nehemia 3, 16: Nach ihm baute Nehemia, der Sohn Asbuks[H5802], der Oberste des halben Kreises von Beth-Zur, bis gegenüber den Gräbern Davids und bis an den Teich, den man gemacht hatte, und bis an das Haus der Helden.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Kir-Heres
Biblische Orte - Bozra
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Der Grundwerkstoff der Stiftshütte
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Amra
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Tiere in der Bibel - Chamäleon

 

Zufallstext

5Ich sprach zu den Übermütigen: Seid nicht übermütig! und zu den Gesetzlosen: Erhebet nicht das Horn! 6Erhebet nicht hoch euer Horn; redet nicht Freches mit gerecktem Halse! 7Denn nicht von Osten, noch von Westen, und nicht von Süden her kommt Erhöhung. 8Denn Gott ist Richter; diesen erniedrigt er, und jenen erhöht er. 9Denn ein Becher ist in der Hand Jahwes, und er schäumt von Wein, ist voll von Würzwein, und er schenkt daraus: ja, seine Hefen müssen schlürfend trinken alle Gesetzlosen der Erde. 10Ich aber, ich will es verkünden ewiglich, will Psalmen singen dem Gott Jakobs. 11Und alle Hörner der Gesetzlosen werde ich abhauen; es werden erhöht werden die Hörner der Gerechten. 1Dem Vorsänger, mit Saitenspiel. Ein Psalm von Asaph, ein Lied.

Ps. 75,5 bis Ps. 76,1 - Elberfelder (1905)