Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5784 – עוּר – uwr (oor)

Verwendung

Spreu (1x)

  H5783 Übersicht H5785  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Daniel

Daniel 2, 35: Da wurden miteinander zermalmt das Eisen, Ton, Erz, Silber und Gold und wurden wie Spreu[H5784] auf der Sommertenne, und der Wind verwehte sie, dass man sie nirgends mehr finden konnte. Der Stein aber, der das Bild schlug, ward ein großer Berg, dass er die ganze Welt füllte.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ein Geschichtlicher Überblick
Timna-Park - Säulen Salomos
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika

 

Zufallstext

16Hart behandelt sie ihre Jungen, als gehörten sie ihr nicht; ob ihre Mühe vergeblich ist, das kümmert sie nicht; 17denn Gott hat ihr große Klugheit versagt und ihr keinen Verstand zugeteilt. 18Doch sobald sie hoch auffährt zum Laufen, verlacht sie das Ross und seinen Reiter. 19Gibst du dem Ross die gewaltige Stärke? Bekleidest du seinen Hals mit der wallenden Mähne? 20Machst du es springen wie die Heuschrecke? Sein stolzes Schnauben – wie erschreckend! 21Es scharrt den Boden im Blachfeld und freut sich seiner Kraft, zieht der gewappneten Schar entgegen. 22Es lacht über Furcht und erschrickt nicht, macht nicht kehrt vor dem Schwert; 23auf ihm klirrt ja der Köcher, blitzen der Speer und der Kurzspieß.

Hiob 39,16 bis Hiob 39,23 - Menge (1939)