Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5767 – עַוָּל – avval (av-vawl')

Gebildet aus

H5765   עֲוַל – aval (aw-val')

Verwendung

Ungerechten (2x), bösen (1x), Ungerechte (1x), Ungerechter (1x)

  H5766 Übersicht H5768  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hiob

Hiob 18, 21: Das ist die Wohnung des Ungerechten[H5767]; und dies ist die Stätte des, der Gott nicht achtet.

Hiob 27, 7: Aber mein Feind müsse erfunden werden als ein Gottloser, und der sich wider mich auflehnt, als ein Ungerechter[H5767].

Hiob 29, 17: Ich zerbrach die Backenzähne des Ungerechten[H5767] und riss den Raub aus seinen Zähnen.

Hiob 31, 3: Wird nicht der Ungerechte[H5767] Unglück haben und ein Übeltäter verstoßen werden?

   Zephanja

Zephanja 3, 5: Der HErr, der unter ihnen ist, ist gerecht und tut kein Arges. Er lässt alle Morgen seine Rechte öffentlich lehren und lässt nicht ab; aber die bösen[H5767] Leute wollen sich nicht schämen lernen.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Biblische Orte - Ammonitenwand
Tiere in der Bibel - Gecko
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Eilat
Tiere in der Bibel - Gazelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse

 

Zufallstext

49Als die Jünger ihn auf dem Wasser gehen sahen, meinten sie, es sei ein Gespenst, und schrien auf, 50denn alle sahen ihn und wurden von Furcht gepackt. Sofort rief er sie an: "Erschreckt nicht! Ich bin's! Habt keine Angst!" 51Dann stieg er zu ihnen ins Boot, und der Wind legte sich. Da gerieten sie vor Entsetzen ganz außer sich, 52denn selbst nach dem Wunder mit den Broten hatten sie noch nichts begriffen, weil ihre Herzen immer noch verschlossen waren. 53Sie fuhren hinüber ans Land und legten in der Nähe von Gennesaret an. 54Als sie aus dem Boot stiegen, wurde Jesus von den Leuten dort gleich erkannt. 55Sofort liefen sie los, um die Kranken aus der ganzen Gegend zu holen. Sie brachten sie auf Tragbahren immer an den Ort, von dem sie erfuhren, dass Jesus dort sei. 56In allen Dörfern, Städten oder Einzelhöfen, in die er kam, legten sie die Kranken ins Freie und baten ihn, sie nur die Quaste seines Obergewands berühren zu lassen. Und alle, die ihn berührten, wurden geheilt.

Mark. 6,49 bis Mark. 6,56 - NeÜ bibel.heute (2019)