Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5752 – עוֹדֵד – Owded (o-dade')

Gebildet aus

H5749   עוּד – uwd (ood)

Verwendung

Odeds (2x), Oded (1x)

  H5751 Übersicht H5753  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Chronik

2. Chronik 15, 1: Und auf Asarja, den Sohn Odeds[H5752], kam der Geist Gottes.

2. Chronik 15, 8: Da aber Asa hörte diese Worte und die Weissagung Odeds[H5752], des Propheten, ward er getrost und tat weg die Gräuel aus dem ganzen Lande Juda und Benjamin uns aus den Städten, die er gewonnen hatte auf dem Gebirge Ephraim, und erneuerte den Altar des HErrn, der vor der Halle des HErrn stand,

2. Chronik 28, 9: Es war aber daselbst ein Prophet des HErrn, der hieß Oded[H5752]; der ging heraus, dem Heer entgegen, das gen Samaria kam, und sprach zu ihnen: Siehe, weil der HErr, eurer Väter Gott, über Juda zornig ist, hat er sie in eure Hände gegeben; ihr aber habt sie erwürgt so gräulich, dass es in den Himmel reicht.

Zufallsbilder

Die Stiftshütte: Hintergrund :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Bach Jabbok
Biblische Orte - Machaerus
Timna-Park - Hathor Tempel
Biblische Orte - Berg Hor - Hor ha-Har, Berg Zin
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Berg Nebo
Orte in der Bibel - Weitere

 

Zufallstext

8Und er sprach: Dies ist die Gesetzlosigkeit; und er warf sie in das Epha hinein und warf das Bleigewicht auf dessen Mündung. 9Und ich hob meine Augen auf und sah: und siehe, da kamen zwei Weiber hervor, und Wind war in ihren Flügeln, und sie hatten Flügel wie die Flügel des Storches; und sie hoben das Epha empor zwischen Erde und Himmel. 10Und ich sprach zu dem Engel, der mit mir redete: Wohin bringen diese das Epha? 11Und er sprach zu mir: Um ihm ein Haus zu bauen im Lande Sinear; und ist dieses aufgerichtet, so wird es daselbst auf seine Stelle niedergesetzt werden. 1Und ich hob wiederum meine Augen auf und sah: und siehe, vier Wagen kamen hervor zwischen zwei Bergen; und die Berge waren Berge von Erz. 2An dem ersten Wagen waren rote Rosse, und an dem zweiten Wagen schwarze Rosse; 3und an dem dritten Wagen weiße Rosse, und an dem vierten Wagen scheckige, starke Rosse. 4Und ich hob an und sprach zu dem Engel, der mit mir redete: Mein Herr, was sind diese?

Sach. 5,8 bis Sach. 6,4 - Elberfelder (1905)